OSRAM Türschild + Hinterhoffund (kein Hinterhofhund) aus dem Jahre 2007

osram-vorderseite.png

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen osram-ruckseite.png<

Hallo Zusammen!

Als „relativ“ junger Emailschilder-Fan möchte ich Euch heute einmal ein Osram Türschild vorstellen, das ich bei einem
Einkaufsbummel mit meiner damaligen Freundin an der Holztür eines Hinterhofes bei einem samstäglichen Einkausbummel
„erbeutet“ habe. Es war zu 3/4 hinter einer Balinesischen Holzmaske versteckt und konnte nach kurzer Verhandlung
tatsächlich käuflich erworben werden. Ich kenne von den Osram Türschildern persönlich nur drei andere Motive, dieses
hier habe ich sonst noch nicht entdecken können. Da mich zu dieser Geschichte (die Entdeckungsstory stimmt wirklich!)
eine ganz persönliche Note (nein, nicht die Geldnote) verbindet, steht es definitiv nicht und (hoffentlich!)nie zum Verkauf.
Ich erfreue mich wirklich jeden Tag daran und wollte es der Sammelgemeinde hier einmal vorstellen. Nachdem ab und an Sammler hier ja schon
berichtet haben, dass Frauen kamen und Schilder gingen, war`s bei mir in diesem Fall genau andersrum!; )
Wie sagte der Verkäufer damals so schön: „Aha, damit ein Licht aufgeht“……von der Frau habe ich mich wenige Wochen
später getrennt, das Schild habe ich aber behalten und bereut habe ich diese Entscheidung nie!! : )

Schönen Abend und allen eine erfolgreiche „Jagd“, Euer Muehlbach-Pirat!!

11 Gedanken zu „OSRAM Türschild + Hinterhoffund (kein Hinterhofhund) aus dem Jahre 2007

  1. Jens

    Glückwunsch kenn ich nicht , direkt vom Hinterhof abgeschraubt und dann erst vor 3 Jahren erst, das ist Glückssache. Aber Frauen sind auch wie Schilder , sie kommen und gehen, sie sind teuer ohne kann man nicht…bis man sein Liebelingsschild gefunden hat und das bleibt vielleicht bis zum Lebensende. 🙂 Türschilder kann man aber gut vor seinen nichtsammelnden Mitmenschen verstecken !!!

    Antworten
  2. hofnar

    das bedeutet: das diese dubiosglühbirne durch denn dazugefügten drastischen dauervollhonkglühdraht dauerhaft die dunkle düsternis durchdringt.

    Antworten
  3. michl

    gibt auch ausländische Glühbirnenschilder mit dem D, das muss eine andere Bedeutung haben.

    ein solches Türschild wurde übrigens in Edenkoben unter einem Tisch, hinter vorgehaltener Hand gaaaaanz unauffällig veräussert. Preis glaube ich war kurz unter tausend, alledings in makellos…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert