Original,Fälschung oder Phantasie

Habe am Wochenende diesen Automaten gekauft und bin nen bischen misstrauisch ob das Ding original ist!Der Verkäufer hat zwar gesagt das er Original ist,nen bisschen restauriert aber das Innenleben,die Aufkleber und die Verkleidung seien Original PEZ.Da ich keine große Ahnung habe von Automaten würde ich mich über eure hilfe freuen!!!!Auch wenn es ne „Fälschung“oder so ist,wäre es glaub auch nicht schlimm da der Preis OK war,die Mechanik funktioniert und sieht eben noch gut aus aber trotz allem wäre es super wenn er doch nem echten näher kommt!!!

Gruß Tobicimg8846.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen cimg8847.JPGcimg8849.JPGcimg8852.JPGcimg8850.JPGcimg8851.JPG

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

7 Gedanken zu „Original,Fälschung oder Phantasie

  1. schilderdani

    DGA und Heiner Collage haben recht…ein aufgepeppter Plong-/Florida-Automat,wie er seit Jahren fast wöchentlich auf Ebay angeboten wird.Es gibt da Verkäufer,die „zaubern“ Automaten mit Hilfe von Decals und Lackspray,die es so nie gab(Elvis-Automat etc.).Wenn jemand Spaß an so einer „Fälschung“ hat und der Preis deutlich unter 100 Euro liegt,ist es ja O.K. 😉

    Antworten
  2. schilderdani

    Das das Gehäuse überlackiert ist sieht man auf den ersten Blick u.a.daran,das der Geldeinwurf und der Geldrückgabeknopf überlackiert sind;die sind normalerweise nicht lackiert….

    Antworten
  3. schilderdani

    …und schließlich wurde der Warenausgabeschacht ziemlich stümperhaft überlackiert,ohne das da vorher irgendwelche Vorarbeiten stattgefunden haben 🙁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.