Oranier Herde

.

34 Gedanken zu „Oranier Herde

  1. schilderdani

    Der VK hat (angeblich) kein Foto des Schildes vor der Restaurierung,weil er es selbst in diesem Zustand gekauft hat…..
    Kennt jemand zufällig das Schild und weiß,wie es vorher aussah?

    Antworten
    1. schilderdani

      Da ich die Aussage nicht nachprüfen kann habe ich „angeblich“ geschrieben,aber in Klammern gesetzt.
      Wenn Du der VK des Schildes bist ist es ja O.K. wenn Du Deine Aussage hier nochmal untermauerst….

      Antworten
  2. sammler1968

    Wenn man mit den Fingernagel drückt merkt mann die restaurierten stellen da die Oberfläche weicher ist wie die Originale Emaille

    Antworten
    1. schilderdani

      Klar,man könnte auch mit dem Fingernagel kratzen,dann bekommt man das auch heraus….
      Das wirkt sich dann auch garantiert wertmindernd aus 😉

      Antworten
  3. stiller beobachter

    Mann, Mann, Mann – Technik ist nicht euer Ding, oder?

    Wenn ich ein Schild gekauft habe, das restauriert ist und zwar so gut, dass man es mit dem bloßen Auge nicht sieht (und mein UV-Ultra-CTG-Dextro-Energen-Röntgengerät gerade anderweitig in Gebrauch ist), kippe ich ne Dose Nitroverdünnung drauf (auf das SCHILD , NICHT auf mein Gerät!!) und lasse sie eine Stunde einwirken. Dann mit der Stahlbürste ein paar Mal drüber und du musst nicht länger rätseln, wo der Restaurator gearbeitet hat. Nur WIE er gearbeitet hat, siehst du dann nicht mehr.

    VORTEIL: ne Dose Nitro und ne Stahlbürste bekommst du im Baumarkt für unter 10.- Euro

    NACHTEIL: ne neue Restaurierung ist teurer.

    Fazit: man sollte sich genau überlegen, wie wichtig einem ist, zu wissen, WO ein Schild restauriert wurde.

    Antworten
    1. hofnar

      wissen und lesen nicht ganz dein ding.

      wohl mehr unwitzige grobmotorik.

      senfsemmel hat recht mit dem uv licht und magneten.

      uv-glühbirne oder magneten unter 10,-oi zum prüfen und schild bleibt heil.

      Antworten
  4. schilderfritze

    also das mit fingernagel eindrücken halte ich für käse..und die nitro variante ergibt sich von selbst. am besten sofern möglich schild in die hand nehmen und mal genauer betrachten. das mit dem uv licht habe ich selbst noch nicht probiert, könnte aber funktionieren. und der magnet hält auch auf restaurierten stellen, habe ich gerade ausprobiert..

    Antworten
    1. hofnar

      schild unter einer starken deckenlampe betrachten.
      der lichtkegel der glühbirne wird von den restaurierten flächen des schildes anders reflektiert.
      kostet nur erfahrung/zeit ;- )

      Antworten
  5. stiller beobachter

    Ok, habs kapiert, die 10.- Oschies für Nitro und Kratzbürste sind euch zu viel, weil ihr schon 3 Monatsrationen Hartz 4 für die Restaurierung hingelegt habt.

    Noch ne billigere Idee: bekanntlich beinhaltet die von Restauratoren üblicherweise verwendete Spachtelmasse das Duragenol CH4CLO3 (umgangssprachlich Kohlenwasserstoffchlortrioxyd).
    Und wie jeder Fan der Sendung GALILEO weiß, enthalten weiße Trüffel aus dem Piemont eben genau diesen Stoff auch.
    Um nun herauszufinden, wo ein Schild restauriert ist, muss man nur ein Trüffelschwein daran schnuppern lassen und die Stellen, an denen es beim Schnüffeln den Ringelschwanz hochstellt, mit einem Edding markieren! Und schon wisst ihr, wo die Stellen sind (aber nicht graben, bitte!).

    Ich könnte euch noch viel mehr Tipps zu diesem wichtigen geben, aber da ich nur STILLER BEOBACHTER bin, schweige ich jetzt lieber.

    Die Humorautisten können also wieder hinter dem Schrank hervor kommen 🙂

    Antworten
  6. microsammler

    Habe mir die Szene mit dem Schwein gerade bildlich vorgestellt. mir rinnen noch immer die Tränen runter vor lauter lachen……Da kann man als Anfänger echt was lernen, danke

    Antworten
  7. stiller beobachter

    @Reklame

    Eine Runde Trost, du bist wahrlich noch ärmer dran als mein Trüffelschwein, das darf wenigstens an restaurierten Schildern schnüffeln und das Schwänzchen heben

    Und du? Du musst zum Lachen in den Keller oder zu Mario Barth.

    Ich könnte dir ja nen Tipp geben gegen deine mentale Tristesse, aber da ich nur stiller Beobachter bin, muss ich leider schwei…MMMPPFFFGGHH!!

    Antworten
  8. mrgrinton

    Mööööönsch Dani, Du hast soeben in diesem Forum einen „CHECKER“ bekommen.
    Zum alleralleraller 1****Mal. Das freut mich für dich.
    Herzlichen Glückwunsch
    ….und immer Locker bleiben…
    Gruß aus BS

    Antworten
  9. stiller beobachter

    Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Hab mit mir gekämpft, ob ich euch meinem allerallerbesten Trick verraten soll, wie man herausfindet, wo ein Schild restauriert ist (um wieder auf das Thema zurück zu kommen). Also gut, aus alter Verbundenheit hier der Megahammertipp:

    Setze auf der RÜCKSEITE des Schildes (ganz wichtig! Wenn du das vorne machst, verletzt du das Email!!) vorsichtig eine KREISSÄGE an. An den restaurierten Stellen flutscht das Sägeblatt nach dem Überwinden des ersten Widerstandes (das war noch gutes Trägermaterial!) durch wie durch weiche Butter, weil sich Spachtelmasse deutlich leichter durchsägen lässt als Eisen. Wenn du das ca. 50 Mal gemacht hast bei dem Schild, entgeht dir garantiert keine noch so gut restaurierte Stelle (was dir mit nem Trüffelschwein schon mal passieren kann, speziell wenn es erkältet ist!!).

    Vorteil 1: Du weißt nun genau, WO dein Schild restauriert WAR.

    Vorteil 2: Du sparst dir die 10.- Ömmel für Nitro und Kratzbürste (siehe Tipp oben!)

    Nachteil: Du musst dein Schild nun neu restaurieren lassen (aber BITTE vorher ein Bild davon machen, sonst geht die ganze Litanei wieder von vorne los, wenn du es zurück bekommst!)

    Notvorteil: Wenn du die Kohle fürs zweite Restaurieren nicht hast, lass das Sägeblatt im Schild stecken, miete dir auf der KÖ in Düsseldorf ne Galerie und biete es für Schweinegeld als KUNST an.

    Antworten
  10. schilderdani

    A propos Mario Barth 😉
    Hast Du es mal als Comedian beim Fernsehen versucht?
    Die nehmen da doch alles und besser als Mario`s Bart bist Du doch allemal (dazu gehört freilich nichts).
    Ob Du dann allerdings mehr Zuhörer hättest als hier?
    Andererseits….wenn eine Nullnummer wie Mario Hallen füllen kann,dann kannst Du das auch 😉

    Antworten
  11. stiller beobachter

    Wie, „ZUHÖRER“???
    @Checker

    Willst du damit sagen, dass es hier eine App gibt, mit der man den Blog HÖREN kann??

    Oh, FAAAAA*****, und ich Vollhorst nehme mir extra unbezahlten Urlaub, um den ganzen Schrott hier zu lesen!! Mann!! Hättest du mir das nicht früher SAGEN können??

    Bitte um dringende Hilfe, wie ich das an meinem PC einstellen kann.

    Sind dann Mätus Beiträge auf Schweitzer Deutsch gesprochen?

    Und Hofnar auf Ostfriesisch??

    GEILO!!!!

    Her damit!!!

    Antworten
  12. stiller beobachter

    was haben die armen Leute aus dem Scheichtum ONAN mit der ganzen Sache zu tun??

    Versteh ich nicht. Muss ich mal mein Trüffelschwein fragen. Vielleicht ist ja mein Hirn restauriert??

    Oliver, ich komme!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert