11 Gedanken zu „Opel Fahrräder

  1. uwe

    Sollte das Schild allerdings diverse Übermalungen haben (was auf dem Foto nicht auszuschließen ist) reduziert sich der Wert.

    Antworten
  2. uwe

    Mach das Schild erstmal vorsichtig sauber. Dazu kannst du einen Schwamm und Moc von Aldi nehmen. Danach eventuell noch einen dieser Schmutzschwämme (die gibt es im Drogeriemarkt). Dann kann man das Schild besser einschätzen.
    Gruß
    Uwe

    Antworten
  3. hofnar

    moin harry!

    man nehme normale essigessenz (25%) + spülmittelkonzentrat.alte schüssel + mutti’s alte spülbürste.fetten hieb spülmittel + das mit reinen essigkonzenrat ordendlich verdünnen.
    bürste zücken + das zeug aufschäumen wie rasierschaum!wenn es in den augen + der lunge brennerig wird hast du die richtige mischung.
    schild mit ordentlich druck einschäumen.10-15 min.einwirken lassen.abspülen + one more time.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  4. Harry

    hab das schild mal vorsichtig gereinigt, schaut schon viel besser, geht aber bestimmt noch besser,würde das schild immer noch hergeben, oder kann mann das schild auch restaurieren?, wo kann mann man sowas eigentlich anbieten? scheint ja nur noch ganze wenige davonzu geben, vielleicht bekomme ich von euch alten Hasen noch einpaar tips, danke im voraus Gruß Harry

    Antworten
    1. uwe

      Hallo Ilona,
      leider gibt es von dem Teil viele Replikate in Blech. Die sind neuzeitlich und haben nur einen dekorativen Wert, sind aber nichts für Sammler.
      Wenn du tatsächlich ein Original hast (schick mir ein Foto an: treichel-uwe@t-online.de), ist das bei dem momentanen „Run“ auf schöne Motivschilder ein teures Teil mit mehreren TSD Euro.
      Gruß
      Uwe

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.