ODOL Türschild von Mülldeponie

Wer hat dieses Schild schon einmal gesehen? Ein Odol -Türschild welches seines Gleichen sucht. Noch nie ist solch ein Schild aufgetaucht. Zu sehen oder zu erahnen ist eine Hand, die die Odolflüssigkeit in ein Glas gibt. Sehr dick emailliert . Leider hat der Zahn der Zeit etwas am Schild geknabbert. Trotzdem ein toller Fund, der sammelwürdig ist. Übrigens hat man viele Schilder und andere Antiquitäten zu DDR Zeiten auf Mülldeponien gebracht und nach der Wende wurden diese Deponien wortwörtlich durchgesiebt , vor allem nach Meißener Porzellan haben unsere Holländischen Nachbarn gesucht. 😉
Ähnlicher Artikel

Vielen Dank an Mario Liebig für die Bereitstellung des Fotos

odolturschild.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.