„Nur“ Union (?)

OK, wenn man mit nem Union Brikett Schild vom Flohmarkt zurückkommt, muss man es nicht zwingend bei Schilderjagd als Trophäre zeigen, zumal es bei den Meisten von Euch wahrscheinlich eher Mitleid als Bewunderung auslößt (vorausgesetzt, dass es überhaupt irgendeine Emotion freisetzt 🙂 )

Ich machs mal trotzdem, denn diese belgische Blechversion von 1938, 75 cm x 50 cm, geprägt ist um Längen seltener, als die Emailleversion, die es auch mit dem blauen Rand häufiger zu finden gibt (und auch bei mir an der Wand hängt). Also was meint Ihr: Union Brikett automatisch = Mitleid / Nase rümpfen oder doch aufhängenswert? Bin gespannt (auch wenn ich mir die Antwort einiger „Kommentar-Spezialisten“ hier schon denken kann 🙂 ).

IMG_2445

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

 

 

Hier die Emailleversion (ebenfalls 1938):

IMG_4808 IMG_4804

6 Gedanken zu „„Nur“ Union (?)

  1. Wolf

    Also… bin da wohl auch kein Maßstab, aber: hätte es auch gekauft. Und ja, ich würde es natürlich aufhängen, warum auch nicht? Mögen Andere die Nase rümpfen, mir ist das absolut egal. Hauptsache, man selbst hat Freude daran!

    Antworten
  2. Emir

    … Union ist ein „Anfänger“ Schild sagen ja viele!

    Ich habe mein Anfängerschild im Flur und erfreue mich

    jeden Tag dran 🙂

    Habe das Union vor ca. 25 Jahren gekauft, damals noch

    Anfänger 😉

    Antworten
  3. flori

    Union war damala auch eines meiner ersten Schilder. Inner Nacht u. Nebelaktion mit Leiter, aus ca. 5m Höhe abgeschraubt. Dann ging das Licht an und ich mußte (mit Schild) runter springen und die Leiter dort lassen 🙂 …hängt immer noch in meiner Garage.
    @rs Das Blechschild ist durchaus ansehnlich, aber für die Wohnung wäre es nichts. (für mich)

    Antworten
  4. www.schilderjagd.de

    Mitnehmen auf jeden Fall immer, jedes Schild ist sammelwürdig, wenn nicht zu teuer wird. Ich hatte diese Kohlenschilder zb Sonne, Treue und Co auch an der Wand im Heizraum, aber mir persönlich gefallen sie nun nicht mehr so richtig, und da habe ich sie von der Wand genommen und andere dafür aufgehängt zb Grudekoks Siegi oder Blechschilder von Ruhrkohle mit großen Motiven.

    Ich meine auch nicht, dass diese Schilder überhaupt auf Schönheit oder „graphisch genial“ entworfen wurden, sondern alleine auf Werbezweckmässigkeit.

    Alle ähneln sich nur der Name ist klar und deutlich verändert worden, ich denke hier wollte man den Verbraucher auf die verschiedenen Marken- die es gibt stark aufmerksam machen. Wahscheinlich alles ein und dieselbe Zeche ?

    Jens

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert