Nun mal was Norddeutsches, „Stettiner Elysium Biere überall“ (heute Polen)

 Auch ich war mal al widder auf der Jagd. Über Mundpropagande wurde ich auf eine Möhrchenmietenabdeckung in einem Dorfe bei Anklam (kurz vor Usedom)  aufmerksam gemacht. Ich wusste nur von einem Bierschild der Marke Elysium, oh dachte ich, doch nicht etwa das ovale Teil (siehe Welz) mit einem trinkenden Mönch. Nein, es war das mir bereits schon einmal 1998 untergekommene Eckige. Das damalige hatte ich von meinem Schornsteinfegerbekannten erhalten und auf Grund des Zustandes zusammen mit dem Stettiner Zeitungsschild an die Kneipe Ben Gun in Stralsund verkauft.

elysium3.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Einige schöne Ansichten zu der Brauerei zb diese alte Elysium Kneipe , über dem Einganstor hängt die Elysium Reklame.Hier Klicken

Der Hammer jedoch ist diese Ansicht mit einem Bierwagen aus Stettin schön coloriert, da wird aber fleißig mitgeboten 🙂 Hier Klicken

Schön….

Nun gut, kurz vor Stettin angekommen erblickte ich den diesmal besseren Zustand und freute mich sehr darüber als ich es erwarb, denn dieses Stück sollte unbedingt in meine Sammlung. Seit meinem damaligen Fund , konnte ich keines mehr aufspüren oder in Angeboten sehen.  Ich würde mich freuen wenn jemand noch das Ovale abzugeben hat. info@schilderjagd.de  Schönen Tag und bis dahin… Freude schöner Götterfunken Pilsner aus Elysium

 100_1481.jpg

100_1480.jpg

100_1477.jpg

5 Gedanken zu „Nun mal was Norddeutsches, „Stettiner Elysium Biere überall“ (heute Polen)

  1. hofnar

    moin !
    freude aus élysium,also sprach z…
    jugendsünden aufarbeitng .. ookie.
    bei das teil kümmt mir soon büschen schultheiss und bellheimer hoch tun kommen. ischa man och bloss soon‘ gefühl .
    tut der sammler seele gut tun.
    gib dem luder nen sonax modulation.
    ab anne wanne wand und gut,
    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    moin hofnar,

    jo dat have ick och denken tun die häm sich wohl absprochen unterander die bruerien. dat elysium is awer net so opt wie dat schulti und belli 😉 und kömmt hüt an de wand.

    din jens

    Antworten
  3. maurer

    Schilder der Brauerein aus der wie sagen manche „Heimat“ sind rar. Das Oval-Elysium mitlerweile auch ein Highlight im Emailschilderbereich.

    Antworten
  4. Jens Beitragsautor

    so die planke hängt nun, wäre mir bald mal wieder auf den schädel gefallen beim löcher anzeichnen so schwer wie das teil ist

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.