NSU SPORTMODELLE/ KINDL 1 FLASCHE weniger

.
.

3 Gedanken zu „NSU SPORTMODELLE/ KINDL 1 FLASCHE weniger

  1. Börse DOTTIKON

    Historisch wird „NSU“ für Fahrräder, Motorräder und Autos bestehen bleiben und nicht für „National-Sozialistischer Hintergrund“. Letzteres wird als eine kleine, verirrte Episode in Erinnerung bleiben.

    Leider leben die Fahrzeuge von NSU nur noch ein wenig im Volkswagen-/Audi-Konzern weiter.
    Ein Automobil von NSU, welches schon alleine Geschichte schrieb, war der NSU RO 80. Er war aerodynamisch seiner Zeit weit voraus und wurde angetrieben von einem Wankelmotor. Es wird ein Rätsel bleiben, weshalb die deutsche Automobilindustrie den genialen Motor nicht weiter entwickelte.

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Mein (scheisse-) Korrektur-Programm änderte Untergrund in Hintergrund … ich bring das bei meinem Mac einfach nicht raus … sorry.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert