Noch zwei Glasschilder

sl371339.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen sl371338.JPG

Hallo , dass Bautzner Brauerei Schild habe ich vor ca. 10 Jahren in einer Garage gefunden und das Zittauer ist von einem Sammlerfreund. Da geht im Wappen auch ein wenig die Farbe ab. Mit was für einer Farbe ( anstrich ) kann man das ablösen verhindern ? Schönes Jagdwochenende an ALLE , Der Mehlsack

2 Gedanken zu „Noch zwei Glasschilder

  1. Francois

    hinterglasdrucke restaurieren ist sehr schwierig, ich kenne keinen spezialisten … stoppen kann man das ganze, indem man das plakat trocken bei möglichst gleichbleibender umgebungstemperatur lagert … mfg, francois

    Antworten
  2. Jens

    moin moin, ich hatte mir für mein greifswalder acryl farbe besorgt auf ökobasis, aber das war auch mehr oder weniger ein spiel mit dem feuer, denn vorher kann man nie wissen wie die alte farbe mit der neuen reagiert, doch bevor mir alles abblätterte war es mir egal ich musste das risiko eingehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert