Noch mehr echte Sarotti Schilder

sar_2.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

sar_1.jpg

sar_4.jpg

sar_5.jpg

sar_3.jpg

Nachdem das Internet, vor allem ebay von Sarotti Repros überschwemmt wird habe ich mich sehr gefreut in diesem Forum mal originale Emailschilder von Sarotti zu sehen.
Nun, ich sammle auch schon seit einigen Jahren und habe zu diesem Thema auch einiges zu bieten (nicht zu verkaufen). Anbei ein paar Bilder von Schildern, die man auch nicht jeden Tag sieht. Es handelt sich um drei verschiedene Schriftschilder aus der Zeit um 1900, einer Sarotti Fabrikansicht und die kleinen Mohren (50 x 33 cm) in der farbkräftigen Version von Union Werke Radebeul. Viel Spaß weiter beim Sammeln.

Anzeige


Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

4 Gedanken zu „Noch mehr echte Sarotti Schilder

  1. sarottifan

    Hallo, das ovale Schild mit der Fabrikansicht gibt es auch in grün. Beide sind auf jeden Fall sehr selten und ich habe es leider noch nicht! Gruss, Thomas (Sarotti-Fan)

    Antworten
  2. hofnar

    moin!

    mal buddder beie fische.
    was mich mal neugierich machen tut,ist die geschichte an solche tollen teile ranzumkommen.

    schön gruss

    hofnar

    Antworten
  3. Reklamejunkie

    Also Reklamefreunde, keines der Teile stammt von einer Auktion. Jedoch bekam ich keines von den Schmankerln geschenkt. Jedes kam bereits aus zweiter oder dritter Hand, alle von Sammlern oder Händlern. Zudem liegen zwischen der ersten Teil das ich bekam und dem letzten etwa 15 Jahre Schilderjagt. Also, für solche Teile braucht man Glück und dann natürlich auch die Bereitschaft etwas zu investieren.

    Antworten
  4. hofnar

    moin zusammen!

    hab ich mir fast schon gedacht.
    beim jagen+sammeln ist der gepflegte
    kontakt unter seines gleichen plus
    ausdauer fast immer erfolgreich.
    konnte vor kurzen über einen sammler
    nen langhegten wunsch erfüllen:
    die „Telegraphenhilfstelle“ v.1900 zustand 1-
    mit normaler schrift also nen bischen juenger
    als die version die gerade im netz angeboten
    wird .

    schön gruss

    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.