Noch ein mir unbekanntes Schild

Hallo,ich habe letztes Jahr dieses leider schon lädierte Imoglasschild erstanden, kann aber mal wieder nichts darüber finden. Es stammt von der Imoglasplakatefabrik Barmen.

Scheint auf jeden Fall uralt zu sein.

Kann man Imoglas restaurieren, lohnt sich das für dieses Schild. Vielleicht weiß jemand von euch was darüber. Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

Ich habe eigentlich bessere Bilder , die lassen sich aber, warum auch immer, nicht hochladen.

Gruß Andreas

dsci0005.gif

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen dsci0001.gifdsci0004.gif

12 Gedanken zu „Noch ein mir unbekanntes Schild

  1. maurer

    Ein Imgoglasschild kann nicht restauriert werden. Da wird Folie von innen bedruckt. Außerdem lohnt es sich wohl kaum, da diese Schilder höchsten 100 Euro wert sind.

    Antworten
  2. mrgrinton Beitragsautor

    Hallo maurer, ich bekomme leider kein Bild rein. Es handelt sich um ein altes Victoria Räder Schild, was mit einem Cutter aufgeschnitten ist, die komplette Folie ist noch vorhanden.
    Gruß Andreas

    Antworten
  3. Jens

    Hallo, Andreas,

    da hat jemand mit dem Messer ordentlich zugelangt, Schade is wohl das Steuerkopfzeichen der Firma Victoria für Fahrräder.

    Zu den Fotos : so vorgehen :

    http://www.schilderjagd.de/?page_id=218

    übrigesn hat mozilla update 3.6.13 den Bilderupload wieder im Normalzustand gebracht. Also man muss nicht unbedingt in der html code ansicht arbeiten.

    Gruss Jens

    Antworten
  4. mrgrinton

    Hallo Jens, meinst Du mit Steuerkopfschild das Schild direkt am Fahrrad ?
    Maße von Ecke zu Ecke sind 49 x 33 cm.
    Oder meinst Du nur Victoria ?
    Gruß Andreas

    Antworten
  5. Jens

    nein ich meine häufig werden steuerkopfschilder mit dem firmenemblem auch als blech oder email oder aber als imoglasschild hergestellt. das sind dann natürlich werbeschilder 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert