Noch ein beliebtes Ausflugsziel in Dresden

baren-schanke2.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Ist ja nicht so,daß ich zum Thema „Ausflugsziel in Dresden“ nichts in meiner Sammlung hätte….

Anbei mein sicher auch nur als Einzelstück existierendes Emailschild der BÄREN-SCHÄNKE DRESDEN.

Leider vom Zahn der Zeit stark angegriffen,aber mit sehr fett aufgelegten Buchstaben und zeigenden Händen! Das Logo in der Mitte,welches leider ziemlich verblasst ist,zeigt zwei Bären,die den Schaum aus einem überlaufenden Bierfass schlürfen!

Wenn man ein wenig googelt,erfährt man,daß die Bären-Schänke in Dresden ein sehr beliebtes Ausflugslokal war,daß im 2.Weltkrieg zerstört wurde und danach nicht mehr aufgebaut wurde…

3 Gedanken zu „Noch ein beliebtes Ausflugsziel in Dresden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.