Nicht aus Sammlerhand

stammt dieses schöne Schild. Aber extrem gut aufbewahrt von seinem Vorbesitzer. Er hatte es wohl in der Zeit wo er bei Suchard gearbeitet hat mit nach hause genommen, dort gut verpackt und auf den Dachboden gestellt wo es in Vergessenheit geraten ist. Bis ich es heute abholen durfte……Farb- und erhaltungstechnisch betrachtet natürlich traumhaft, wie gestern hergestellt. Alleine mit dem Motiv kämpfe ich noch ein bisserl…..aber schau ma mal.

20150916_175202-1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

20150916_175143

Gruß vom micro

11 Gedanken zu „Nicht aus Sammlerhand

  1. reviersteiger

    Super Fund, motivmäßig ist es auch nicht so ganz mein Geschmack, aber wäre ja auch doof, wenn alle die gleichen Motive toll finden würden – also Glückwunsch!

    Antworten
  2. Thorsten

    Mein PC spinnt gerade..also obigen Kommentar von mir vergessen, bekam die Kommentare plötzlich nicht mehr angezeigt..nun ja, ich habe keine Ahnung wie das Schild in dem Zustand gehandelt wird und der Oberbrüller ist es nun auch wieder nicht.

    Antworten
  3. Börse DOTTIKON

    Es ist ein österreichisches Schild aus den 50er Jahren.
    Gestaltet hat es der Voralberger Grafiker Othmar Motter (1927-2010).
    Sicher ist es nicht jedermanns Geschmack, aber es ist die typische «Advertising Art» jener Zeit und soll wohl auch an das schweizerische «Heidi» erinnern. Die Suchard-Schokolade ist übrigens gezeichnet (nicht fotografiert), die Umsetzung der Silberfolie ist alleine schon eine Kunst für sich.

    Antworten
    1. microsammler

      Danke für dieses ausgesprochen informative Kommentar. Ja, es stimmt, ich habe die Silberfolie gestern auch schon bewundert…..hab gerade bei dem Vorbesitzer nochmals nachgefragt ob er nicht vielleicht auch den Bernhardiener irgendwo stehen……der würde mir sehr gut gefallen.

      Antworten
      1. Börse DOTTIKON

        Keine Ursache.
        Ich will das Schild in seiner Qualität nicht mit einem PEZ vergleichen, aber dort ist auch eine Silberfolie zeichnerisch umgesetzt.
        Viel Glück auf der Suche nach dem Bernhardiner!

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert