Neuzugang in der „ROTEN Ecke“ MOTANOL Kanisterschrank

Der erste große Neuzugang in diesem Jahr.

Nach zähen Verhandlungen mit dem Verkäufer konnte ich die letzten „lästigen Mitstreiter“ 😉 hinter mir lassen und dieses wirklich schöne Stück erwerben.

Nach erfolgter Vorbesichtigung stand fest, dass der Schrank auf jeden Fall besser ist als er auf den gezeigten Fotos zu sehen war. Da zahlt es sich doch wieder aus, hochpreisige Artikel im Vorfeld zu besichtigen…

Nach kompletter Demontage, habe ich den doch stark verdreckten Stahlrahmen strahlen und in 3020 pulverbeschichten lassen. Die restlichen emaillierten Teile habe ich gründlich vorgereinigt, mit den guten Abrazzo vom jahrelangen Dreck befreit und markante Teile zum Schluss noch mit 3M perfect it aufpoliert. Ich finde das Vorher-Nachher Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mir war wichtig, dass der Schrank komplett ist. Die fehlende Klappe unten links  ist noch nicht gereinigt. Zudem hat der Schrank noch das Originalglas in den Türen verbaut. Dabei handelt es sich um einen eingegossenen Maschendraht. Si meines Wissens nicht mehr zu bekommen. Die Rückseite ist nahezu Kratzerfrei.

Ebenfalls neu ist die Motanol Getriebeölpumpe. Diese habe ich von einem Teilemarkt. Ebenfalls nicht häufig zu bekommen.

VORHER:

 

02_IMG-20160110-WA0002

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen 03_IMG-20160110-WA000304_IMG-20160110-WA000405_IMG-20160110-WA0005

NACHHER:

 

IMG_7089IMG_7090IMG_7091IMG_7092IMG_7093IMG_7096

4 Gedanken zu „Neuzugang in der „ROTEN Ecke“ MOTANOL Kanisterschrank

  1. schilderfritze

    Da haste gut was raus geholt. Die Schränke haben ihren Reiz, meist komplett emailliert, eine schöne Alternative zu jeden anderen Regal / Schrank aus Holz. Nur der eine Sprung in der Scheibe ist schade, sonst ein schöner Zustand. Glückwunsch!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert