Neue Kategorie „Fotoansichten mit alter Reklame“…

startet mit diesem Agfa Lupex Foto. Was man da alles so finden kann an den Wänden der damaligen Gebäude. Ich schätze diese Aufnahme entstand so um 1920-30 ein. Auf dem Foto ist ein großes Glasschild von Zeiss Ikon mit einer Kamera (Compur??) und ein emailliertes Thermometer abgebildet. Mit einer Lupe konnte ich nur den Schriftzug unter der Säule entziffern … schräg geschrieben „Zeiss … „ Oberhalb der Steigsäule ist schwer ein „Kreis“ zu erkennen. Könnte eine Zielscheibe sein. Vielleicht Werbung für Zeiss Zielfernrohre ???

Eine originale Ansichtskarte mit dem Zeiss Ikon Emailschild in den Maßen 80 x80 ist derzeit ebenfalls zu haben.  HIER KLICKEN ZUR AUKTION ZEISS IKON POSTKARTE

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

100_1376.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.