Nestle

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
No Gravatar

pict0033.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie pict0036.JPGHallo, ich habe hier ein altes Türschild von Nestle. Weiß jemand, ob es die so gegeben hat? Die Masse sind 10,0cm x 14,5 cm .

Es sieht auf jedenfall sehr alt aus. Ich habe auch ein Bild der Rückseite hinzugefügt. Es stammt aus einem Abrisshaus, was aber sicher nichts zu sagen hat.

Danke für eine Info

Chris

Share and Enjoy

7 Gedanken zu „Nestle

  1. Wolfgang Kopetschny

    Die Story vom Abrißhaus klingt spannend, trotzdem kein echtes Schild. Diese Blechschilder wurden in den 90er Jahren als Blechpostkarten in Souvenirläden verkauft. Anhand der Schäden sieht man, dass sich jemand sehr viel Mühe gegeben hat, das Teil auf alt zu machen. Natürliche Schäden hinterließen solch keine Spuren.

    Antworten
  2. chris

    Hallo Wolfgang,
    das kann nicht sein ! Ich möchte hier ja nichts auf altgetrimmt verkaufen !!Ich besitze das Schild seit ca. 1982 ! Ich bin selbst Sammler und gehe daher in jedes Alte Haus stöbern.
    Diese Blechpostkarten kenne ich selbst, dieses Schild ist nicht auf altgemacht, sondern wirklich alt.
    Gruss Chris

    Antworten
  3. chris

    Hallo, danke für die fachmännische Auskunft.Also ich habe mir heute eine riesige Lupe besorgt. Die Rückseite hat Reste einer Lackierung, kratzt man daran, kommt hochglänzendes Blech zum vorschein.So glänzend, das es Spiegelt.Zudem kann man erkennen, dass dieses Schild mit eckigen Nägeln befestigt wurde.Kleine Punkte sehe ich nicht, die Farbe blättert an den beschädigten Stellen und ich glaube unten eine Herstellerbezeichnung zu erkennen, was aber beim besten willen nicht entzifferbar ist.Hat es denn überhaupt ein Schild in dieser Form jemals gegeben? Mir ist noch keines begegnet?

    LG
    Chris

    Antworten
  4. andy

    hallo, ich habe das mal bei ebay gesehen, ist irgendwie bei 100 € rausgegangen, komisch ist das maß passt genau zur blechpostkarte

    Antworten
  5. www.email-schild.ch

    hallo zusammen
    es gibt da noch eine weiter variante und zwar ist es mir so ergangen…altes haus räumungsverkauf…und am tenntor ein blaues auto kühlerfrost blechschild mit einem wunderschönen eisbären darauf…. gehandelt, kegauft und abmontiert… da kommt der ca. 60 jährige besitzer um die ekce und sag, er habe dies aufgemacht als kind..schön dass es jemand wollte, er habe dies aus einer alten büchse ausgeschnitten und es mit 4 eckigen ( stahlnägel speziell für blech!!!!)an das tor genagelt… könnt es evtl sein dass dies früher eine blechbüchse war????
    gruss mätu

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.