nederlandsche glasgloeilicht maatschappy

hallo zusammen

leider ging diesem hinterglasbild kein besuch in amsterdam an der keizersgracht 58 voran , wie es auf dem schild steht. aber trotzdem sowas kann man nicht stehen lassen,  jugendstil um 1900 hinterglas handgemahlt, signiert I S,

hier sprach der engel es werde Licht…. grösse 55×40 evtl original rahmen?

foto-106.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

foto-102.jpg

kleid um 1900 rechts die 3 blumen mit der signatur IS

foto-103.jpg

ist der engel nicht grossartig 🙂

foto-104.jpg foto-105.jpg

gruess mätu

8 Gedanken zu „nederlandsche glasgloeilicht maatschappy

  1. Meeenzer

    Hallo, sorry, ich denke es handelt sich um eines der neuen handgemalten Teile aus den 90er Jahren, die in Holland damals dauern angeboten wurden. Wie neulich das Teil mit der Kamera bei 321, ich glaube es war Leica mit Jugendstilfrau.
    Die3 Rückseite ist wahrscheinlich mit einer dünnen Holzplatte und kleinen Holzkeilchen verschlossen.

    Antworten
  2. Jens

    ja schade,
    hatte henk aus holland schonmal erwähnt dass diese schilder alle nachgemacht und neu gemalt wurden ;-( obwohl sehr schön, leider nicht alt, in der werbung gabs auch viel hinterglassdruck mit goldddruckbuschtaben etc. hier wurde nur gemalt. freihand.

    in den 90er gabs mal ein riesengroßen laden da in holland eine halle da gabs alles von jugendstil bis artdeco und anderes kunstzeug importiert , allerdings alles nachgemacht, die hatten immer große werbung in den sammler und antikzeitungen vielelicht stammt es von da.

    Antworten
  3. michl

    hey mätuuuuuu…. nicht traurig sein!! hast doch jetzt das schööööne Bärenmarke-Kindermilch, Glückwunsch, bin grad ein bisschen blank, sonst hätte ich weiter gemacht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert