ne neue Schütte in der Hütte – Ferd. Fuesers Mannheim

Servus.

Gestern ne schöne uralte Kaffee-Schütte ausgepackt,über die ich mich ziemlich gefreut habe. Live sieht sie noch viel besser aus.

Bis auf eines der beiden Schildchen oben ist sie komplett und ziemlich alt.

Das erhaltene Schild ist aus dünnem Blech,das andere war aus Pappe.

Man sieht ,dass die Vorderseite durch die Jahrzehnte dem UV Licht ausgesetzt war ,die Rückseite hingegen kaum.Daher ist sie dort nahezu makellos.

Habt ihr auch tolle Kaffeeschütten in eurer Sammlung ,dann zeigt doch mal was her.

Wenn ihr die ein oder andere abzugeben habt,auch immer gern her mit Angeboten

 

Gruss Jochen

Foto 5

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Foto 3 Foto 2 Foto 4 Foto 1

 

 

 

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute, Kaffee veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

2 Gedanken zu „ne neue Schütte in der Hütte – Ferd. Fuesers Mannheim

  1. mrgrinton

    Ja Moin, willkommen im Club, meine hatte ich neulich vorgestellt. Diese hier hat bestimmt ne ähnliche Größe, und wie ich finde und weiß, macht so´n Teil in der Küche einen schönen Eindruck.
    Feines Stück; hoffentlich nicht in meinem Revier geräubert:-)
    Wir sollten uns mal wieder treffen, ist ja schon wieder ´n bisserl was dazu gekommen, letztes Mal haben wir uns gesehen beim WM Titel auf Fehmarn,Schalalalala( kaum noch Erinnerung:-)) außerdem will ich mal die Tee-Frau sehen.
    Gruß aus BS
    Andreas
    PS: 08.02 iss Harz&Heide

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.