Namensschild Hugo Zietz… Hatte ich doch neulich noch fest drann gedacht…

neben meinem neuen Salem mit der No 6 (konnte wir noch nicht recht lösen warum Nummern, war bestimmt die Hausnummer der Fabriken in der Straße)  muss doch dieses grüne Namenschild Hugo Zietz hängen Hintergrund und Drummherrum ist eine Cigaretten- Packung mit Marke Gold und Schnörkels.  Platz ist ja noch, doch woher nehmen, kriegt man ja nicht an jedem Wegesrand, das kann sich ändern.

3 Gedanken zu „Namensschild Hugo Zietz… Hatte ich doch neulich noch fest drann gedacht…

  1. maurer

    Ganz seltenes Schild. Fragen in die Vergangenheit würde ich auch gerne mal stellen. Doch die Antwort lautet: die Schilder wurden nicht im Raum Dresden verteilt, dort diente ja die Fabrikansicht als Markenzeichen sondern europaweit.

    Schilder dieser Salem Marke Gold in grün sind schon in Spanien aufgefunden worden. In roter Frabe jedoch kenne ich z.b. das Schild nicht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.