Mosché 1001 Nacht Emailschild

Richtig orienatlisch angehauchter Entwurf aus 1001 Nacht eine Mosche und eine qualmende Zigarette der Marke AJJA befinden sich im oberen Bereich des Schildes aus Emaille. In der Größe Traum.

http://cgi.ebay.fr/RARISSIME-THERMOMETRE-CIGARETTES-NAJA-ETAT-NEUF-/140549273881?pt=FR_JG_Collections_Plaques&hash=item20b963b919

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

6 Gedanken zu „Mosché 1001 Nacht Emailschild

  1. Börse Dottikon

    Der Grafiker kämpfte mit dem Format … Schrift von oben nach unten und dann noch in Kleinbuchstaben.
    Aber ein toller Thermometer! Der Orient war damals noch sagenumwoben.

    Wird aber wahrscheinlich sehr sehr teuer!

    Antworten
  2. hofnar

    moin zusammen!

    und ihr kämpft mit dem lesen.

    habt ihr ne tüte geraucht?

    ajja und naja is wohl nen lütschen unterschied!

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Hofnar … habe ich AJJA geschrieben? Und – ist das soooo schlimm, wenn sich Jens einmal verschrieben hat? Kann doch mal vorkommen bei der Flut von Infos die er für uns aufbereitet.

    reklamemuseum … habe ich behauptet, dass sich naja sonst in Versalien schreibt? Schriften von oben nach unten sind immer schwer lesbar, insbesondere mit Kleinbuchstaben und schlimmer wird es noch mit Unter- und Oberlängen (j). Diese Gesetze lernen einfachste Schriftsetzer. Der Wiedererkennungswert wird beim vorliegenden Thermometer durch den Kampf mit dem Format mindestens beeinträchtigt.

    Schönen Tag und l.G.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.