10 Gedanken zu „semois,mon tabac,148×48,brux.,1953

  1. Francois

    In diesem Format eher selten anzutreffen: Die kräftige Farbgebung macht dieses Emailleschild in der horizontal betonten Ausführung (sehr schwer!) zu einem echten Hingucker! Wem geht’s hier um die Sprache?

    Antworten
  2. hofnar Beitragsautor

    moin francois!

    frage annen experde:

    die nr. 359-59-1953 auf den obigen schild.

    bedeutet das total 359 exmplare eines lots davon die nr. 59 in 1953?

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  3. reviersteiger

    super Farben – ich habe davon die kleine Variante in 60×40 – 1953 ist auf jeden Fall das Herstellungsjahr – die andern Zahlen bei den belgischen Schildern habe ich auch noch nicht durchschaut – es steht zwar in einem Buch die Beschreibung, die Du genannt hast, aber ich habe einige Schilder, wo das keinen Sinn ergibt – ich wäre auch an der Lösung dieses Rätsels interessiert

    Antworten
  4. uwe

    Ich weiß von der weißen Frau von Persil, dass da ja nicht alle auf einmal produziert wurden, sondern immer mal wieder 5000 Stück. Da habe ich mal alte Aufträge gesehen. Vielleicht ist das hier auch so. Nicht die Gesamtzahl aller Schilder sondern diese Auflage wurde in 359er Stückzahl produziert. Würde mit Blick auf die Finanzbehörden Sinn machen. Die haben dann für 359 Stück Steuern erhalten.

    Antworten
  5. hofnar

    moin uwe!

    meine rede,macht für mich am meisten sinn.

    moin marco!

    hast du ne quelle oder irgendeinen beleg dafür?

    lasse mich gern eines besseren belehren.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert