Moin Männer´s,

irgenwie habe ich das Gefühl ich komme, wenn überhaupt nur an Schilder über die es nichts zu finden gibt ( Google etc.).

Ich hab 4 neue die anscheinend nirgendwo hergestellt worden sind.

Geschichte  Interessiert mich und natürlich auch der Wert.

Ich fang jetzt mal der Reihe nach an

Blechschild Englebert, Geschichte auch für mich nachvollziehbar, kann es aber nicht finden außer die selbe Machart, also Größe nur mit anderem Motiv.

Große 50 x 74 cm, von 1951 aus Hoboken-Anvers, verm. Belgien.

Sonst NULL Info

englebert.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Hab ich Heute bekommen ist noch alles ungereinigt.

Nächstes wäre Atlantic Motor Oil

99 x 47cm

Emaillierwerk VamyPyro ????? Herstellung schlecht zu lesen 1940,1946 oder 1948

atlantic.JPG

Dann Mobiloil mit Thermometer, leider ohne Steigsäule ( Komischerweise hab ich ganz wenig Thermometer mit Steigsäule, Leider )

84 x 44 mit abgeschrägten Kanten, ohne Hersteller Vermerk

mobiloil.JPG

Und als letztes, könnte nen Schmanker´l sein,

Atsa Batterien, nicht´s drüber zu finden.

73 x 49cm aus Begien, Emaillierwerk Koek.

Leider an 3 Stellen am Rand unfachmännisch restauriert.

atsa.JPG

Da mir mittlerweile der Platz für große Schilder ausgeht wäre ich fast bereit davon was zu veräußern, bei Interesse melden, im Vordergrund steht für mich jetzt allerdings Herkunft und Wert, zumindest bei dem Englebert und dem Batterieschild.

Sollte  jemand von euch  Info´s haben bitte nicht scheuen diese hier zu veröffentlichen, würde mich freuen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Andreas

4 Gedanken zu „Moin Männer´s,

  1. Jens

    Batterieschilder sind ja derzeit sehr gefragt wenn man sich so zb die Boschthermos aus den 50er-60er ansieht. Keine Ahnung wo man Infos herbekommt von unbekannten Schildern. Evtl. Kataloge durchstöbern.

    Antworten
  2. hofnar

    http://de.wikipedia.org/wiki/Englebert
    ——————————————
    http://www.atlantic-oel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=123

    zitat:

    Das Unternehmen wurde als Handelsgesellschaft Märtens & Andresen im Jahre 1897 in Stade gegründet. Wichtigster Kundenkreisist um die Jahrhundertwende die Landwirtschaft, die mit Ölen und Fetten sowie technischen Artikeln beliefert wurde. Im Jahre 1920 findet ein Zusammenschluß mit der 1909 gegründeten Handelsgesellschaft Tafel & Co. statt, die sich mit dem Verkauf von Produkten an Industrie und Hochseefischerei beschäftigt. Es entsteht die Firma Mineralölwerk GmbH & Co. KG. Das Mineralölwerk wird 1995 100% Tochtergesellschaft der Firma Gerhard Ruff GmbH in Memmingen. Im Jahr 1998 übernimmt die Firma CFPI Frankreich die Geschäftsfelder der Firma Ruff.
    Durch den Verkauf an Thomas Studders im Jahr 2002 befindet sich das Mineralölwerk wieder in Privatbesitz. Heute reicht das Dientstleistungssortiment von der Herstellung und Lohnabfüllung bis zur Qualitätskontrolle von Produkten auf Mineralölbasis. Auch Kommissionierung und Versand werden in Abstimmungmit dem Kunden übernommen.
    zitat ende

    ———————————————
    http://de.wikipedia.org/wiki/ExxonMobil
    ————————————————-

    http://web2.cylex.de/firma-home/atsa-batterien-aussenstelle-dresden-der-geraer-batteriedienst-gmbh-199953.html

    die EWG wurde am 25.3.1957 gegründet
    ————————————————
    restinfo s.o. bericht

    Antworten
  3. mrgrinton

    Moin, vielen Dank für eure Antworten.
    @Mätu, ich find Englebert und Atsa am besten.

    @Jens, die Preise macht natürlich auch der Name, Bosch ist ja in jeder Hinsicht sehr gefragt.

    @Stefan, Info mäßig kaum zu toppen, vielen Dank für Zeit und Mühe die Du aufgebracht hast.

    Gruß Andreas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert