Mitleser fragt an.

Ist das ein seltenes Versicherungsschild oder wohin gehört dieses Schild???

Was sind Wärmeschutzmassen ????

http://www.ebay.de/itm/160857979183?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

3 Gedanken zu „Mitleser fragt an.

  1. Christoph

    http://www.celle.de/index.phtml?La=1&ffsn=false&object=tx%7C342.12791.1&sub=0
    Zitat:
    Ein wichtiges Standbein der geschäftlichen Aktivitäten der Brüder Rheinhold war aber nicht nur die Förderung der Kieselgur, sondern die Verarbeitung des Materials als Isolierstoff. Sie hatten die Schutzmarke Gloria Infusorit entwickelt. In einer Anzeige aus dem Jahr 1914 warb die Spezialfabrik für Isoliermittel Rheinhold&Co, deren Geschäftsräume Im Kreise 9 lagen, für ihre Produkte. Im selben Haus war übrigens auch das nun firmierende Geschäft S. Rheinhold, Kolonialwaren- und Landesproduktengroßhandlung untergebracht. Das Gloria Infusorit war vielfältig einsetzbar. Man konnte damit Dampfleitungen und Kessel isolieren oder Eisen- oder Holzkonstruktionen feuersicher verkleiden. Bereits 1890 erhielt die Firma für Wärmeschutzmaterialien eine bronzene Medaille auf der Bremer Gewerbeausstellung. Dies war die höchste Auszeichnung, die unter den sieben Ausstellern vergeben wurde, die dort ähnliche Präparate zeigten. Der Rheinholdsche Ausstellungsstand wurde mit besonderer Aufmerksamkeit vom Großherzog von Oldenburg und von Reichskanzler v. Caprivi besucht, schrieben die Celleschen Anzeigen.

    Antworten
  2. Thomas

    Schönes Schild. Sieht aus wie ein Versicherungsschild, ist richtig alt und gehört für 11,99 + 5,oo Porto jetzt mir

    Antworten
  3. schilderdani

    Kurz gesagt: Kein Versicherungsschild,sondern ein Firmenschild…wenn man Bezug zu so etwas hat,hat man zu dem Preis nichts falsch gemacht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.