milka suchard, oder als klein peter in den „chüeplatter“ fiel

hallo zusammen

chüeplätter = scheisshaufen einer kuh 🙂

als kleine peter der sohn der milka sennerin und zukünftiger freund von heidi (kenne wir alle gell) am freitag ungewollt in einen „chüeplätter“ fiel,waren die hosen und schuhe arg braun… er kriegte eine spontane watsche (>>>>> siehe knallrote backe)

img_9351.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

denn mutti war gar nicht heiss begeistert den das letzte persil war aufgebraucht und sie dachte „ach bei tantchen“ unten im dorf hätte es noch im gestell…. nichts zu machen, so durfte peter zum ertsen mal seine blaue sonntagshose von lee cooper und die blauen adidas turnschuhe  anziehen ohne den gang zur img_9350.jpgkirche…und auch das rot auf der backe hat sich aufgelöst… 🙂

dies bestätigt ganz klar, dass diese bilder einzeln von hand koloriert wurden…

bin ich der einzige der solche kleine feinheiten sammelt, oder gibt es noch andere welche ein schild kaufen weil etwas kleines anders ist…… ??? ( und natürlich habe ich dies nicht im voraus gesehen), ich dachte eines könnte ich evtl tauschen wenn sie nicht gleich sind…. wenn…

einen schönne sonntag wünsche ich allen in blue jeans und adidas turnschuhen .-)

mätu

Ein Gedanke zu „milka suchard, oder als klein peter in den „chüeplatter“ fiel

  1. Jens

    ja sowas gibt es ab und zu bei handcolorierten uraltschildern, manche glauben dann immer irgendwas sei ausgeblichen, dem ist aber nicht so die wurden meistens mit einer helleren farbe coloriert.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert