milka bernhardiner von suchard, hausnummern und leibniz cake

hallo zusammen

also dies ist meine beste story…..:-) und stimmt echt…..also da war donnerstag…klingeling geht das telefon…h hallo sie suchen emailschilder….ich ja…..also ich hätte da eien sammlung ..was ist denn da alles so dabei…..tja eptinger cola gurten hausnummern hand pfeil suchard coiffeur lactina helvetia…. und und sehr selbst unzähle nummern und siehe link….

http://www.email-schild.ch/sammlung%20frei/index.htm

milka bernhardiner…..mir stockte der atem…….eeeeeeeeeeemmmmm

bild-06_jpg.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

wann kann ich vorbei kommen morgen ja ist gut…unruhige nacht geld gezählt…….als ich ankam erwartete mich ein älteres ehepaar schon voller freude…. was gegenseitig war…….er erzählte mir er war viel unterwegs und kaufte damals die schilder für den freund der tochter…die trennten sich und nun hingen duzende emailschilder im estrich herum… weit über hunder stück…über die schmale auszugstreppe in den estrich  keine höhe zum stehen..und der erste der mich anblickte war der bernhardiner…. ein grossteil der schilder waren farblich perfekt ausgebessert (was für ein auge für farben..sah ich nie weider) einige wenige waren perfekt im zustand…und dann kopien leibnizcake, grimm tripel kautaback deutsch ost afrika linie….beim kaffe zeigte er mir den originalen maurer katalog er war bei der austellung und er zeigte mir zeitungsberichte mit priesprognosen sandemann frau 90’000.– bernhardiner 30’000.–    mir wurde schlecht…was sollte nun kommen habe nicht im lotto gewonnen…also…sprachen wir das erste mal vom handel… er habe eine liste was er bezahlt hätte, jedes schild alles mit datum und preis aufgelistet…., und er möchte nur alles zusammen geben , da sonst nur die paar besten verkauft würden und der rest zurück bleibe…. er drückte mir die liste in die hand…jaja der endbetrag war fünfstellig….(sprich kleinwagen) ich schlukte leer.. hatte ich doch gerade nicht so viel kohle zur hand….ich fragte ihn, ob es möglich wäre, dass ich die schilder unter 3-4x bezahlen könnte ich würde auch alle nehmen…und ich würde sie auch erst mitnehmen wenn alle bezahlt seinen…..wir einigten uns im preis ich bezahlte die hälfte cash…und durfte den bernhardiner und einige schon mitnehmen…..wau….als ich den rest hohlte war mein auto überfüllt….ich danke nochmals für das vertrauen von der familie frei….

der hammer der geschichte ist….ich kaufte ja alles zusammen….hier zu den 3 preisen die in den 80 er bezahalt wurden gebe ich euch den jeweiligen bezahlten stückpreis anund dies ist echt kein witz…..

hausnummer zusammen 600.– bild-141_jpg.jpg

leipnitz cake kopie 600.–bild-18_jpg.jpg

kautabak grimm kopie bild-92_jpg.jpg600.–

milka bernhardiner original 600.–bild-01_jpg.jpg

ok ok ihr wollt teil haben an meiner geschickte das kautaback, das leipniz verkaufe ich euch zum selben preis…bin ich nicht lieb gell

den bernhardiner 600.– …nöööö den behalte ich

gruss mätu

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

7 Gedanken zu „milka bernhardiner von suchard, hausnummern und leibniz cake

  1. leonard

    Bin fleißiger Kautabakkauer und halte schon lange nach einem grimm und triepel schild ausschau. ich würds dir abkaufen

    Antworten
  2. grimm und triepel

    ich bin fleißiger kautabakkauer und bin schon lange auf der suche nach so einem Schild gerade von grimm und triepel.
    Wenn du nichts dagegen hast kauf ichs dir ab^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.