mien‘ flur,wz mit kochnische,arbeitszimmer,wintergarten,fru

 moin!

ist ja hier im moment eher“schöner wohnen“ angesagt als „schilderjagd“ . für die einsteiger find ich das nen büschen frustrierend ,bei soviel geballter toller schilderpracht überhaupt noch mal hier forum mit nen „normalen“ schild auftauchen zu wollen.

ich will auch NICHT die ganzen super schönen sammlungen  bzw. fotos hier schlecht machen! einzeln von den stolzen besitzern hier vorgeführt mit ner kleinen story dazu wäre für meinen geschmack  wesentlich besser.

vielen dank für euer verständnis

und schön gruss

hofnar

7 Gedanken zu „mien‘ flur,wz mit kochnische,arbeitszimmer,wintergarten,fru

  1. Moderator Jens

    Hallo Hofnar,

    ich hatte neulich ehrlich die Gelegenheit von einem im ehemaligen Sperrgebiet bei Neustrelitz hausenden Menschen ein russiches Emailschild zu kaufen , abgebildet war ein Panzer mit dem Hiwneis auf russisch „Рассматривать Танков запрещена “ Mit solchen Teilen kenn ich mich nicht aus, was kann man für so ein Teil ausgeben?? Das mal so nebenbei. Übrigens hat man in Neustrelitz vor einigen Jahren einen Enver Bey gefunden im guten Zustand. Das war eine Feier für den Glücklichen.

    Gruss jens

    Antworten
  2. hofnar Beitragsautor

    moin Jens!

    wennes so ein youngtimer (dünn beschichtet auf dicken weissblech ca.80ger )wie in meinen arbeitszimmer ist ,je nach zustand , nicht über ca.-70.-(1er zust.)
    aber soon richtes schweres altes teil 50-60ger aus email max. ca.100.-, wwII.teile kaum zu finden dementsprechend auch der kurs.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  3. Olaf

    Hallo Hofnar
    Sind doch zu 80% normale Schilder.
    Hatte auch nicht daran gedacht das hier jemand frustriert sein könnte.
    Auf verschiedenen Seiten im Netz fand ich immer interessant, andere Präsentationen von privaten Sammlungen zu sehen.
    Wollte einfach mal einen Beitrag für diese super Seite für Schildersammler dazugeben und nicht nur mitlesen.
    Mein Fachwissen hält sich in Grenzen und deshalb dieser Weg um hier etwas beizutragen.
    Da sich meine Sammlung aus 50% Ebaykäufen,30% Trödelmarkt zusammensetzt und ich nicht glaube das die Beteiligten der restlichen 20% es gut finden würden, wenn sie über meine Glückskäufe hier lesen würden, lasse ich das mal lieber.
    Aber versprochen, wenn ich mal was lesenswertes über den Fund oder Kauf zu berichten habe, wird das hier veröffentlicht.
    Mmh, jetzt überlege ich ja den Rest der Sammlung einzustellen.
    Achja, Deine Beiträge lese ich immer mit Begeisterung, machen echt Spass.
    Gruss, Olaf

    Antworten
  4. hofnar Beitragsautor

    Moin Olaf + Kai!

    freue mich über eure kommtentare!
    wollte auch mal nen büschen provozieren um zu sehn
    was für menschen + meinungen hinter den schilderbildern stecken.weiter so!

    ansonsten bin ich genauso über die schilderpracht begeistert + wie diese seite immer mehr anfängt zu
    brummen!

    also munterbleiben!

    schön gruss an alle blechpest-anhänger +abhängigen!

    hofnar

    Antworten
  5. mijomueller

    ich finds einfach witzig, wenn man hier was anstösst und die anderen sammlerkollegen drauf einsteigen und mitmachen…. denke da an die jugendstildiskussion bei meiner wilischbaude zum Beispiel…. oder die bilder der indischen fälschungen, das ist doch klasse und ich bin inzwischen ein fan dieser seite, es ist amüsant und (klar… auch schön ein bisschen anzugeben) schliesslich hat man nicht oft so ein grosses forum und die möglichkeit mit sovielen gleichgesinnten zu quasseln. übrigens: hofnarr… freu mich saumässig auf mittwoch kommender woche…
    euer michl

    Antworten
  6. hofnar

    wunderbar! danke marco! so wars auch gedacht.

    olaf mach weiter so! ;- )

    nen büschen flachs muss sein, das das salz in der suppe.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.