15 Gedanken zu „Mich kann man am Sonntag in Edenkoben sehen!!!

  1. Reklamestammtisch-Karlsruhe Beitragsautor

    Hallo Michael, das hätte ich jetzt nicht gedacht das es das Teil so oft gibt.Mir ist es die letzten Jahre nicht unter gekommen. Ende der 90er war es mal in der alten Karlsruher Oststadthalle beim Antikmarkt für 600DM angeboten worden. Aber gut ist ja auch schon lange her. Vom Sofienhof gab es ja auch mal mindestenst 50Stück laut Überlieferung. Wir können gerne in Edenkoben darüber reden, ich würde das Schild auch gegen ein schönes Bierschild eintauschen!

    Antworten
  2. urwaldguerilla

    Ah, bei Kunst unf Kuriosa ersteigert :-). Limit war ja 600 Euro. Was hat es den gebracht? Ich wollte das Bayrische Flaschenbier Handlung haben, bin aber überboten wurden 🙁

    Antworten
  3. uwe

    Hallo Martin,
    an dem Teil hätte ich auch Interesse. Hätte z.B. ein Bierschild aus Mittweida mit Flasche und blauen Medaillen – Surrogatfreie Biere – um 1900. Sicher eines der ältesten Emailschilder mit Abbildung einer Bierflasche.
    Kann aber leider nicht nach Edenkoben kommen.

    Antworten
  4. mijomueller

    H a a a llll oooooo….. das warn scherz martin. ich hab dieses schild üüüüüberhauptnochnie gesehen und finde es absolut klasse. vielleicht findet sich ja an meinen wänden ein passendes tauschobjekt….

    Antworten
  5. Jens

    Hallo Martin,

    Golddosen mit giftfreien Zündhölzern 😉 lass Dir den Text auf der Zunge zergehen und du weisst was du da für ein geiles Teil hast 😉 Danke fürs zeigen

    gruss jens

    Wird wohl in kleinen Tabakläden gehangen haben also ich kenne es zb auch nicht.

    Antworten
  6. hofnar

    moin martin!

    glückwunsch! nie nicht gesehen!
    schätze mal so 1910 rum.

    ich würds nich gegen ein profanes bierschild tauschen :..-((

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  7. maurer

    165 Stck 1997 gefunden unmöglich !!! Wenn davon vielleicht 50 hergestellt wurden, dann war es sehr viel. Ich denke es wird nur noch sehr wenige wenn überhaupt davon geben.

    Hohe Rarität. Sicher ein tausender Wert

    Antworten
  8. Reklamestammtisch-Karlsruhe Beitragsautor

    Hallo Maurer, natürlich hast du Recht, das Schild ist sehr selten, ich habe mich am Sonntag in Edenkoben mal umgehört. Es gibt noch ein Exemplar in einem super Zustand, das in einer der schönsten Sammlungen Deutschlands hängen darf, und eines das im Streichholz Museum in der Schweiz hängt, das Exemplar ist aber wesentlich schlechter, man kann die Streichhözerpackungen wohl nur noch schlecht erkennen!

    Antworten
  9. mijomueller

    martin ich konnte dich nciht zurück rufen da es deine nummer nciht anzeigte. bitte probiere es nocheinmal oder mach mir eine sms mit deiner nummer. gruss michl

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.