metzgerei oder hero mirabellen compott, briefkasten werbung

hallo zusammen

heute endlich erhalten…. ich konnte 2 witzige schilder ersteigern.. metzgerei wursterei frei und pferdemetzgerei steiner müller….. beide in einem tollen zustand, die allurahmen waren wohl mal in einem postgelb gestrichen 🙂 der obere rahmen ohne die kleinen jugendstiel ornamente bei den schraubenlöcher.

Foto 2-38

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD 2. Auflage Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame mit EXTRA TEIL "FÄLSCHUNGEN"

so wurden diese in der auktion angeboten, auf die zum glück niemand ausser mir geboten hat…. nach dem bezahlen schrieb ich noch ob sie weitere schilder habe, oder die 2 fehlenden…

Foto 1-33

keine antwort erhalten, aber zu meinem erstaunen klebten die 2 fehlenden schilder die hand und frankatur nicht vergessen hinten dran….. super 2 vollständige schilder…

Foto 1-34

die grafisch hochstehenden würste 🙂

Foto 2-41

das lachende schweinchen…

Foto 1-35

Foto 2-42Foto 3-10

proventus war wohl die firma welche diese werbungen machte und sie aufstellte..

Foto 2-43

dieses schöne hero besitze ich schon lange…. jetzt werde ich dieses vervollständigen, da es doch sehr selten ist….

Foto 1-36

 

ich finde solche schilder eigentlich wertvoller, als als die teueren top schilder, diese sind zeitzeugen von meist kleinen geschäftern,

und wenn jemand von denen hat… bitte gerne anbieten…

schönen tag noch

mätu

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

12 Gedanken zu „metzgerei oder hero mirabellen compott, briefkasten werbung

  1. www.schilderjagd.de

    Toll, was es alles so in Emaille gab…. sehr schöne alte Teile, es wird wohl für immer eine Geheimnis bleiben was noch alles so emailliert wurde. Briefkastenwerbung sowas gab es in D glaube ich gar nicht, ausser Briefkastenwurfsendungen. 🙂

    Antworten
  2. hofnar

    moin mätu!

    geile teile bzw. zeitfragmente.
    nie nich vorher gesehn.
    das schlägt m.e. so manches überteures türschildchen.
    manne tak fürs zeigen.

    schön gruss into the wild south!
    hofnar

    Antworten
  3. Emir

    Mahlzeit Mätu, sehr schöne Teile !! GLÜCKWUNSCH

    Grüße ins Tal

    ps. bekommen die anderen Schweizer-Sammler überhaupt noch was 🙂

    Antworten
  4. microsammler

    Mit deinen letzten Sätzen in diesem Bericht sprichst du mir aus der Seele. Ich brauch auch keinen rauchenden Hund oder ein schielendes Kind…….solche Teile wie die von dir gezeigt finde ich einfach genial und sehr schön. Gut gemacht, viel Freude damit.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.