merkur oder die grünen kommen zum 2ten, oder mein kombi ist zu klein :-)

hallo zusammen

wie schon angekündigt, waren noch 3 weitere merkure unterwegs…..

information:

merkur kaffe 1905 in olten gegründet als schweizer chocoladen & colonialhaus aus dem später die merkur ag enstand…

was gibt es für ein schöneres schweizer schokoladen schild als……  🙂 vor einigen wochen wurde bei uns im ricardo das hohe schild mit den produkten zum verkauf angeboten …. aber sehr weit weg …und wohl toll aber leider kein bezug….

ich informierte mich und meldete ein gewisses interesse an… 🙂 kurz vor ablauf dann plötzlich der ausleger…. merkur kaffee the chocolade…. alles klar der zusammenhang war da das interesse stieg schnell…. und während ich am schreiben bin wird  das lange merkur aufgeschaltet…. nummer angegeben mit dem vermerk alle oder keines…. kurz telefoniert und alle 3 gekauft….. 🙂 yeah

aber seht mal mein grosser kleiner kombi zu kurz…heute war ein kollege in der region und konnte es auf seinem anhänger sicher transportieren….

ihr wollt bilder….ok

foto-18.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD 2. Auflage Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame mit EXTRA TEIL "FÄLSCHUNGEN"

short kombi 🙂

foto-16.JPG das gibt hunger 🙂   foto-17.JPG

foto-12.JPG ausleger

foto-13.JPG beidseitig

foto-14.JPG endlos lang

foto-15.JPG

signiert f. sauter

kein email aber sicher ein unikat und wunderschön auf blech von hand gemahlt…

schönes wochenende

mätu

ps: der verkäufer war sehr froh dass die 3 teile zusammen blieben…und ich erst 🙂

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

8 Gedanken zu „merkur oder die grünen kommen zum 2ten, oder mein kombi ist zu klein :-)

  1. markuss

    Mensch mätu, das ist ja ein Kombi für Türschilder 😉
    Die Teile sind ja wie die Schweizer Variante von Kaiser’s…

    Antworten
  2. Jens

    Schön, dass sowas immer noch auftaucht, dieses Ledermuster auf dem Schild hat das evtl. eine Bedeutung. Der Schriftmaler hat sich sogar verwewigt, werbung auf der werbung 🙂

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Mätu, – dieses Unternehmen MERKUR, das gibts doch heute noch, nicht wahr (?). Diese Schilder wären prädestiniert für ein Firmenmuseum!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.