Meisterrad

Vor ca. 2 Wochen bei ebay ersteigert und bei mir einen Stammplatz in der Sammlung gefunden.

Bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber martialisch hin oder her – ich finde es sehr schön.

Die Meister Fahrradwerke wurden 1921 gegründet.

1936 – 1940 Meister Fahrradwerke Erhard Doppelt

1949 – 1957 Vertriebsgesellschaften Meister, Mammut und Phänomen

Viele der Meister Produkte wurden baugleich auch als Mammut oder Phänomen über Vertriebsgesellschaften angeboten.

Maße 50 x 33 cm Pyro Emai.

Das Alter schätze ich auf 1925 – 1930

meisterrad-klein.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Schönes Wochenende, Olaf

9 Gedanken zu „Meisterrad

  1. jora

    Toller Typ auf dem Schild…Sieht aus wie ne Mischung aus Indianer,Soldat,Lenin.dem Führer und Winnetou…Tolles Schild…

    Antworten
  2. michl

    wiedermal ein schild für die galerie: „Käufe 2011“ sehr schön und ein zeuge seiner zeit/zeitgeschmack. klasse!

    Antworten
  3. Jens

    moin moin, grrr ein Traum an Fahrradreklame, scheint ja auch eine richtig dicke Grundplatte zu haben. Kenne es nur aus einem Katalog. 🙂 und der Glanz herrlich.

    Antworten
  4. mehlsack

    Hallo Olaf, leider lange keine Beiträge von Dir gelesen. Hast immer spitzen Schilder vorgestellt. Du hast ja in Berlin ne Kneipe und ich würde gern mal wissen wo bzw. den Namen. Wir planen mit der Familie wie jedes Jahr über Männertag nach Berlin zu fahren und vielleicht könnte man mal ein Bier zusammen trinken. Persönliche Kontakte mit Schilderjägern sind leider selten, da alle sehr weit verstreut sind. Meine Mail, jacob.bz@web.de oder Tel.- Nr.- 03591/305496 Grüsse aus Bautzen, Der Mehlsack Rene

    Antworten
  5. Pingback: SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Meister-Rad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.