…mein „Schilderkauf 2012“ in HH auf der „Grottenranch“

Bevor das neue Jahr beginnt, will ich euch noch schnell meinen „Schilderkauf 2012“ zeigen. War im November bei einem der fast schon legendären Schildersammlertreffen in Hamburg. Exclusives Publikum (man kommt nur mit persönlicher Einladung oder mindestens 2 Bürgen vom Stammpersonal rein), entspannte Stimmung bei diversen Biersorten aus dem gesamten Norden und Graubrot mit Knackwurst.

Natürlich wurden wie immer auch Schilder getauscht, gehandelt und gekauft. Bei einem dieser Geschäfte war ich beteiligt. Ihr kennt das: „Wenn ich dir das Schild gebe und dann noch 500 Euro, kommst du dann klar?“ „Nee, dass Schild und 600 geht, oder 450 und dann noch das Hinweisschild dazu..“ – Nö, dass ist mir dann zu fett! Für das Hinweisschild ruf ich 180 auf, dass wird nichts…usw. usw. oder so ähnlich.

Und dann kam mein Lieblingstausch zum Vorschein. Eine alte Lederjacke der US-Marine aus den 40er/50er Jahren. Top Zustand, fetter Glanz, kräftige Farben und sauschwer. Ursprünglich mal getragen von einem Soldaten Namens Mike R. (Name bekannt, aber wer weiß was Mike heute macht!) und dann wohl auf St. Pauli gegen Naturalien eingetauscht oder nach durchzechter Nacht in einem der Nobelhäuser vergessen? Und das Beste, bei meinen Modellmaßen (193 cm, 120 Kilo), dass Teil passt wie für mich gemacht. Aber urteilt selbst:email_kunst-182.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Schilder habe ich natürlich in 2012 auch bekommen. Hier die aus den letzten Monaten:

email_kunst-170.jpgemail_kunst-171.jpgemail_kunst-174.jpgemail_kunst-172.jpg

Mein letztes Schild 2012 – Kautabak Fischer & Herwig (siehe Foto oben) wird mich für 200.-€ wieder verlassen. Bei Interesse könnt ihr euch melden.

Mir hat es hier auf der Schilderjagd in 2012 wieder viel Spaß gemacht. Voraussetzung dafür ist, zumindest für mich, dass hier alles nicht zu ernst zu nehmen. In diesem Sinne wünsche ich den mehreren Tausend Lesern und den schreibenden Nörglern, Nervensägen, Witzbolden, Psychologen, Werbestrategen, Besserwissern, Eingeschnappten, Arschlöchern und den ganzen Normalos ein ebenso buntes 2013! Vielleicht sehen wir uns ja auf einem der vielen Veranstaltungen im kommenden Jahr. Ich werde wohl meine neue Jacke nächstes Jahr mal in Stuttgart Fellbach im April vorstellen. Das sind zwar fast 900 Kilometer pro Tour, aber dann habt ihr auch im Süden mal die Chance meine Jacke anzufassen!

Uwe

13 Gedanken zu „…mein „Schilderkauf 2012“ in HH auf der „Grottenranch“

  1. Jens

    hi uwe, das „arschloch“ von francois galt wohl mir , habe es gelöscht . ( es kam auch noch analphabetisches rindvieh und heil jens rein)

    Traurig, mit solchen leuten die meinen schildergötter zu sein ärgerei ich mich im hintergrund seit jahren rum, habe es bisher immer nie erwähnt. heute gings nicht anders. komisch nachdem wolfgang hier im blog michl damals als chefschreiber für die börese berufen hat 2011 , hatte ich eine ähnliche attacke von diesem mir persönlich unbekannten herrn der auch viele schilderforen hatte, ich habe all diese menschen nie gesehen nie tel. was wollen wohl solche leute von mir und dieser seite, das muss unwahrscheinliche wut und neid sein.

    Antworten
  2. markuss

    Das ist aber keine Jacke vom hofnar, oder? Der hat doch andere Maße 😉
    Kommt alle gut rein, trinkt nicht zuviel, passt auf eure Finger auf wenn ihr polnische Böller habt und auf ein neues Schilderjahr

    Gruß von der Zugspitze (Flachländer versucht Ski zu fahren)
    Markus

    Antworten
  3. hofnar

    moin uwe!

    frohes neues!

    das freut mich, das der alte „speckjäger“ (hh-ausdruck für ne schwere alte lederjacke) in gute hände kekommen ist.

    guuter deal !

    das fischer + herwig noch zu haben ?

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  4. Olaf

    Moin Uwe
    Die Jacke – der Hammer, konnte ich ja schon live sehen.
    Der Sprattshahn um einiges besser als meiner, falls Du den mal abgeben solltest, ich bin sehr interessiert.
    Er landet auch nicht im Suppentopf oder auf den Grill.
    Danke nochmal für all Deine anderen Bemühungen.
    Gruß, Olaf

    Antworten
  5. michl

    uwe, grüss dich
    war über sylvester auf der intensivstation und habe deshalb weder diesen Artikel mitbekommen, noch das heil-hickhack zwischen jens und francois. deinen artikel konnte ich beim runterscrollen nachlesen, den rest schenke ich mir.
    wünsche dir ein gesundes neues jahr und hoffe wir treffen uns auch wieder mal. vielleciht ja das nächste mal bei stefan.
    bis denn michl
    PS: chicitamässig schleicht mein Neid dir ewig nach…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert