Mein Lieblingsmohr

Ich freue mich immer wieder über Eure netten Kommentare, wenn ich mal wieder etwas eingestellt habe. Da die Schilderjagd nun viel mehr zu Bieten hat, als Schilder, möchte ich Euch nun mal meinen alten Elektro-Mohren zeigen. Er ist für mich die schönste Werbefigur, die es von Sarotti gibt. Die Figur ist aus den frühen 50er Jahren. Wenn man den Stecker in die Steckdose steckt, legt er los. Er bewegt seinen Kopf, mit riesigem Spektakel, hin und her. Der Clou, seine Augen sind mit einem Metallstab fixiert, so dass man meint, er beobachtet einen. Mit seiner Größe von ca 75 cm hat auch ein anschauliches Format. Wenn Ihr Lust habt, dann kann ich noch weitere Sarotti Figuren und Reklame vorstellen.  Thomas

bild-653.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen bild-658.jpgbild-655.jpgbild-656.jpgbild-661.jpg

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

8 Gedanken zu „Mein Lieblingsmohr

  1. mehlsack

    Hallo, tolle Figur und zeig uns auch die anderen.Aber warum stehen die schönen Schilder auf dem Boden? Zeig uns die doch auch mal. Gruss Rene

    Antworten
  2. keek

    freaky dancer/kopfnicker 😉 hast ja nen abgefahrenes teil stehn, würd mich auch über weitere freuen….

    schöne grüße

    Antworten
  3. schilderdani

    Da wartet nicht zufällig eine Sarotti-Wand darauf,mit Schildern bestückt zu werden 😉
    Tolle Schaufensterfigur,der Sarotti-Mohr!!

    Antworten
  4. maurer

    Hallo Sarottifan,

    Sarotti ist ein spannendes Thema, doch leider (oder zum Glück) auch sehr von Sammlern umkämpft. Da kann ein Sammler froh sein solch schöne Objekte zu besitzen, wenn nur eine Richtung gesammelt wird.

    Antworten
  5. hofnar

    moin thomas!

    da wird’s ein immer wieder warm ums herz ,wenn man solche schönen sachen sieht, alte vertaubte schubladen gehen auf : als kleiner butsche vorm schaufenster und muddern musste alle überredungskünste einsetzen um eine fortführung des einkauf vor ladenschluss zu gewährleiten ;- )

    carry on !

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  6. gerd

    Hallo Thomas,

    ich sammle ja schon lange Werbefiguren, aber solch ein Traumteil ist mir noch nicht untergekommen. Falls der mal zum Verkauf stehen sollte, lass es mich wissen. Einen Lauermann Sarotti fehlt mir auch noch….;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.