Mein Fund beim Spazieren gehen!!!

Hallo,

hier habe ich auch mal einen tollen Fund gemacht aber erstmal zu mir selbst!
Ich bin erst 28 jahre und habe auch erst vor ca. 3Jahren angefangen mich für alte Reklame zu begeistern. Mein erstes Schild habe ich von einem Außendienstler einer Brauerei bekommen an meiner Arbeit. Ich Arbeite im Lebensmittel Einzelhandel
und habe halt Tag ein Tag aus mit Persil, Maggi etc zu tun! Nun zu der Geschichte:

Vor ca. 2 Jahren bin ich wie so oft einen alten Schulweg hinauf gegangen wo links und rechts alte Schrebergärten und sonstige Hütten waren! Natürlich schaut man sich so um ob nicht vielleicht irgendwo an einer Hütte noch alte Schilder hängen die man dem Besitzer dann hätte abkaufen können! Nach einigen Metern ging es eine Böschung hoch und dann sah ich etwas was ich erst nicht glauben wollte: 1 Schönes altes Schild was 3/4 eingebuddelt war zur Abgrenzung eines Grundstückes. Leider konnte ich bis dato nicht genau sehen was es für eins ist.Die Zeit verstrich und irgendwie habe ich auch das ganze vergessen bis vor 3 Wochen als ich wieder dort vorbei ging und dort schaute! Diesmal wurde es mir einfacher gemacht,die Böschung war geschnitten und ich hatte einen besseren Blick auf das Schild! Ich entschloss mich bei dem Besitzer des Hauses zu klingeln und zu fragen ob ich das Schild haben kann.Er fragte mich wer ich sei und nachdem er meinen Namen wusste sprach er:“Ach,Sie sind der Enkel und ihren Vater kenne ich auch noch sehr gut!!!“ Er sagte dann auch ich könnte mir das Schild ausbuddeln und Geld wolle er auch nicht,lediglich eine Flasche Asbach die ich ihm natürlich auch sofort geholt habe! Als ich das Erste Schild draußen hatte habe ich noch 5 weiter gefunden!!!! 4x mit der Doppelfalsche und 2x mit der einzelnen!Je 1 Exemplar hängt seitdem in meiner Wohnung und sie sind echt noch gut in Ordnung dafür das sie Jahrelang in der Erde lagen.Es war einfach unglaublich und hätte nie gedacht das ich selbst mal Schilder noch finde was glaub heutzutage auch nicht mehr so oft der Fall ist! Ich freu mich riesig über den Fund und seit dem macht Spazieren gehen doppelt Spaß!!!

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Ein Gedanke zu „Mein Fund beim Spazieren gehen!!!

  1. flori

    Absolut geile Geschichte! Davon träumt hier glaube ich jeder! …und weil se alle neidisch sind, schreibt auch kaum einer was dazu. Ich sage jeden Falls Herzlichen Glückwunsch!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.