Mega Selten Josetti Bombe ohne Schraublöcher

Absolute Seltenheit. Emailschilder ohne Schraublöcher. Wahrscheinlich wurden diese wie auch die Odol Flaschen nur an die Scheibe geklebt.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

8 Gedanken zu „Mega Selten Josetti Bombe ohne Schraublöcher

  1. hofnar

    moin jens!

    ne kleine bombierte josetti bombe anne scheibe kleben.

    stell mir gerade vor wie vor ca. 100 jahren der tabakladen besitzer zu sien fru secht „hertha ich geh ma kurz innen baumarkt pu-schaum oder silikon mumpe zu kaufen“ ;- )

    tippe mal auf fehlenden metallrahmen oder
    glaube eher, das dieses lochlose schmuckstück mit einen schwesterchen ,in einem metallrahmen als nasenschild für juno geworben hat.

    meine dies auf einen werbeentwurf auf ner ak von juno gesehen zuhaben,ich mach mich noch mal schlau.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. emailzheimer

    Nee,nicht an die Scheibe bappen,das Schild war höchstwahrscheinlich in die Tür eines Wandschränckchens eingefasst.Ich habe irgendwann mal irgendwo eine Abbildung gesehen.

    Antworten
  3. markusb3

    Oder man hat bei der Fertigung des Trägerbleches schlicht und einfach vergessen, die Löcher einzustanzen und hat dies dann erst nach der Endkontrolle entdeckt..?!
    Hab z.B. auch ein „Dr. Thompson´s“-Emailschild, wo man das „e“ bei „Das Best(e)“ schlicht und einfach vergessen hat und aufgefallen ists wohl auch erstmal keinem…

    Antworten
  4. sugarshake

    ich frage mich nur warum die Teile in der Größe so selten sind wenn andere Sammler es in einen Wandschrank oder Nasenschild schon gesehen haben wollen.Micky hat in seinen Katalogen tolle Ladenansichten abgebildet und es war in mehren Bildern zu erkennen, dass diese „kleinen“ Schilder ohne Schraublöcher an den Fenster waren.Also Freunde Gas geben und Kataloge studieren!Übrigens waren solche Schilder wie auch Glasschilder sehr oft nur für die Inneneinrichtung der Läden bestimmt.

    Antworten
  5. hofnar

    moin maurer!

    meinste das ne bombe in der o.g. grösse mit fensterkitt anne scheibe moduliert wurde? muss von innen (im laden) kein schöner anblickt sein,ausser man bebbt noch eins innen anne scheibe.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  6. Börse Dottikon

    Wenn ich mir die Rückseite genau ansehe kommt mir Polen in den Sinn, kann mich aber täuschen, – fragt doch mal die Pfalz!
    (Und damit das klar ist, ich habe am Schild keinerlei Interesse …)

    Antworten
  7. Jens Beitragsautor

    100 % echt alt, rest. Repros aus Polen ?? Rückseite Rostspuren in Trägerplatte sternförmig ungleichmäßig angeordnet. kein Kunstrost.

    (ich habe Interesse)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.