Mattes Schild

Hallo!

Ich habe ein ziemlich mattes emailschild! Jetzt ist meine frage wie ich das Schild am besten und schonendsten wieder zum Glänzen bringe?

Danke schon im voraus!!!!

9 Gedanken zu „Mattes Schild

  1. Muff

    Ok danke schon mal. Das mit dem emailglanz hab ich mir eh gedacht, mit welchem Öl soll ich es probieren? Wie soll ich es auftragen? Bild kann ich vielleicht am abend machen!!!

    Antworten
  2. hofnar

    teures olivenöl mit wenig säuregehalt + fusselfreier bauwoll lappen.

    hält ca. nen halbes jahr ,zwischendurch mal den staub abwischen.

    Antworten
  3. Locksmith

    Es kommt wirklich auf die Art der Ermattung an.Ich habe mal ein extrem stumpfes Türschild mit Zarbon Lack auf Zustand „0“ getrimmt. Grüße Andy

    Antworten
  4. michl

    Nähmaschinenöl auf Silikonbasis ist auch gut. Hab ich aber meistens nicht im Haus. In dem Falle tut es auch das gute Mazola… Du solltest die beiden nur nicht verwechseln wenn du kochst 😉

    Antworten
  5. Muff

    Danke für die zahlreichen Infos, also kann ich auch ein mazola nehmen! Wie lange hält der Glanz dann mit dem Öl an? Der Glanzlack hält sicher immer oder?

    Antworten
  6. flori

    Ich bin nicht so ein Ölfan, zieht Staub an u. man kann nicht nach belieben mit den Fingern die Struktur ertasten (ölige finger :-). Habe aus versehen mal ein Schild ersteigert welches mit Klarlack lackiert wurde u. finde die Lösung eigentlich ganz ok. Fällt, wenn man es nicht weiß, kaum auf.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert