manz & möller burgdorf ct. bern

hallo zusammen

heute was regional intressantes gefunden….., die firma manz & co feiert dieses jahr ihr 100 jähriges bestehen und wird in der 4-ten generation geführt.

das obere emailschild von beiden hatte ich schon, weil davon eine zweigstelle, in meinem dorf wo ich aufgewachsen bin, war… ist da eine gewisse verbundenheit…. 🙂

img_2171.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

heute habe ich mir das untere an land gezogen, eigentlich wusste ich schon seit 2 jahren dass es dieses schild in dem laden gab…hing draussen !!!!! doch erst heute dachte ich …he das ist doch anders…also habe ich es mir gekauft und siehe da…. total anders und doch fast gleich… rot gelb schwarz sind die farben des stadtwappens burgdorf…. das rosa ???? das untere ist meines erachtens die erste version, da war noch der möllerals teilhaber, als der wohl ausstieg, musste mann die schilder ersetzen, mit dem nahmen manz & co. sie wurden in der gleichen grösse und machart gemacht…grösse wohl weil so das auswechseln sehr einfach war, keine neuen löcher nix….und in der ähnlichen machart, dass die kunden dies wohl kaum richtig bemerkten….. sehr gut durchdacht..

img_2172.jpg

noch ungereinigt, aber farblich – grafisch  sehr schön gelungener entwurf.img_2173.jpg

emailierwerk louis meyer & co. zürich ist mir bis zu diesem trag unbekannt…

ich habe die firma manz angeschrieben in der hoffnung, dass  sie mir das schild genauer datieren können…

gruess mätu

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.