Mampe Berlin in weiß-rot

Jens und mc hatte ja schon Artikel über Mampe gepostet. Dazu paßt ein aktueller Fund von mir  – 60 cm x 40 cm, gewölbt, Ursus Email, Emaillierwerke Gottfried Dichanz, Berlin S.O. 36

img_0850.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

11 Gedanken zu „Mampe Berlin in weiß-rot

  1. reviersteiger Beitragsautor

    Alter weiß ich nicht genau – ich schätze ca. 20er Jahre (?). Habs in Edenkoben aus ner Kiste gekramt und für’n Hunni gekriegt – kann man absolut nicht meckern, gell?

    Antworten
  2. mc

    Hallo Reviersteiger,

    das ist ein sehr schönes Schild! Würde sehr gut zu meinen bisherigen Mampe-Schilder passen!
    Wenn du es verkaufen möchtest, melde dich einmal bei mir. Das Schild würde sich bei seinen „Mampe-Brüdern“ bestimmt sehr wohl fühlen, wieder in seiner alten Heimat Berlin sein und ich mich sehr freuen 🙂

    Viele Grüße

    MC

    Antworten
  3. reviersteiger Beitragsautor

    Hallo MC,
    ich kann Deinen Wunsch natürlich sehr gut nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht so gerne von dem Schild trennen möchte. Ich halte die Augen weiter für Dich nach Mampe auf und wenn ich was entdecke bist Du der erste der es erfährt, OK?
    Viele Grüße und Glückauf
    reviersteiger

    Antworten
  4. mc

    Hallo reviersteiger,

    danke für deine Antwort.

    Falls du dich doch einmal vom Schild trennen möchtest -> melde dich bei mir! Dann wäre die Schilderfamilie wieder zusammen 😉

    Viele Grüße

    MC

    Antworten
  5. mc

    Hallo reviersteiger,

    nach einigeer Zeit frage ich mal wieder nach:

    Kannst du dir eine Trennung von den Mampe-Schild vorstellen?

    Die alte Heimat Berlinruft 😉

    Viele Grüße
    MC

    Antworten
  6. Ya Ro

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
    Ich arbeite bei einem Modellautohersteller und entwickel gerade die Dekoration für einen Ford Capri GR. 5 „Mampe“. Hierzu bin ich auf der Suche nach dem Mampe Logo (Mampfred), finde aber im Netz nur Fotos in geringer Auflösung. Hat jemand von euch ein Foto (oder ein Schild, was er abfotografieren kann) was er mir zur Verfügung stellen würde?

    Gruß,

    YL

    Antworten
  7. Ya Ro

    Anscheinend gibt es das Logo in verschiedene Varianten. Denke es hat sich mit der Zeit leicht verändert. Ich bin auf der Suche, nach der eckigeren Variante (Dreieckiger Bauch unten)…

    Viele Grüße,

    YL

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.