Mal kein Malzkaffee von Kathreiner…sondern WEIN !

 09-10-016.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen 09-10-016.jpg

So,hier nun das komplette Emailschild vom Rätsel….

Für mich als Sammler von Sekt-und Weinschildern war das natürlich ein absolutes Muß…wer kennt schon Weinwerbung von der Firma Kathreiner….aber jeder kennt doch die verschiedenen Malzkaffee-Schilder.

Das Schild ist definitiv vor 1928 einzuordnen,da in diesem Jahr die G.M.B.H. in eine AG umgewandelt wurde….

Hat dieses Emailschild schonmal jemand zuvor gesehen? Ich denke,es ist sehr,sehr selten!

09-10-010.jpg

6 Gedanken zu „Mal kein Malzkaffee von Kathreiner…sondern WEIN !

  1. Markus

    Hallo Schilderdani!
    Ich habe die beiden anderen Schilder von Kathreines Weine. Falls Du Dich vielleicht evtl. mal von dem Schild trennen möchtest wäre ich sehr daran interessiert.
    Schöne Grüße!
    Markus

    Antworten
  2. schilderdani

    @Markus: Ich kenne keine anderen Kathreiner Weinschilder…kannst Du mir mal Fotos davon mailen? alte.automaten@freenet.de .Vielen Dank!

    @Jens: Wegen dem Stempel rechts unten wollte ich auch noch die Sammlergemeinde fragen.In den drei Feldern stehen die Buchstaben F-E-W.Ist das eine Künstlersignatur oder ein Emaillierwerk? Mir sagt`s nix….

    Antworten
  3. maurer

    Diese Schilder wurden, wie ich vermuten möchte, nur in kleinen Auflagen hergestellt. Oft von ganz kleinen unbekannten Herstellerfirmen. Demnach würde ich den Stempel als Marke des ausführenden Emaillierwerkes sehen. Sicher ein seltenes handcoloriertes Stück.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.