Mal etwas passendes zum Wetter kurz vor Ostern.

Zur Einstimmung auf die Osterferien, passend zur Jahreszeit, etwas Weihnachtliches.

Fertig restauriertes Schild, Bière de Noel

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Zustand vor der Restaurierung

Detail Ecke links und StempelDetail Ecke rechts und Stempel

Frostige Grüsse,

Stefan

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute veröffentlicht.

Über emailleschild-restaurierung.de

Ich bin diplomierter Designer und seit fast 30 Jahren "Airbrusher", Arbeitsschwerpunkt Motorräder, besprühe im Auftrag aber fast alles was sich lackieren lässt. Seit Mitte der 90er Jahre befasse ich mich mit der Restauration alter Emailleschilder und restauriere auf professionellem Niveau. In dieser Zeit habe ich sicherlich mehrere hundert Emailleschilder bearbeitet oder komplett restauriert. Meine Erfahrung beim Restaurieren biete ich mittlerweile für alle interessierten Sammler und Händler professionell als Dienstleistung an.

3 Gedanken zu „Mal etwas passendes zum Wetter kurz vor Ostern.

  1. reviersteiger

    Hi Stefan,
    das Schild hätte mich unrestauriert sehr interessiert – bin halt kein Freund von Restaurationen – trotzdem Respekt vor Deiner Resturationsarbeit – toll gemacht.

    Antworten
  2. emailleschild-restaurierung.de Beitragsautor

    Ich bin ja selber kein Sammler, aber für mich muss ein Schild auch nicht unbedingt Zustand 0 haben. Bei den Restaurierungen finde ich es eigentlich optimal, wenn das Schild danach noch alt aussieht. Vielleicht noch ein paar kleine Macken, aber zumindest komplett. Also fehlendes Blech ergänzt, optisch so bearbeitet, daß es original alt ausssieht und halt stark störende Fehlstellen in der Emaille beseitigt. Kleine Randschäden oder leichte Verfärbungen gehören für mich zum Charme des Alten dazu. Aber da gehen die Meinungen zum Glück auseinander und es gibt demnach Schilder, die je nach Zustand für verschiedene Leute interessant sind und ggF.gibt es dann halt Arbeit für mich.;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert