Magische Reklameuhr!

Ein Sammlerfreund von mir hat neulich diese Reklamelampe in Form einer Uhr (ca. 35 cm x 25 cm) gefunden und ich habe diesem Teil zunächst keine größere Bedeutung beigemessen – „Na ja, ganz nett, aber ist das was Besonderes?“

Und ob das was Besonderes ist, denn die wahre Pracht und das Geheimnis dieses Objektes zeigt sich, wenn die Beleuchtung eingeschaltet wird – WOW! MAGIC! -dann nämlich erscheint auf einmal scheinbar das Innenleben der Uhr wie auf magische Weise – also quasi eine Laterna Magica im Uhrformat. Diese Uhr-Lampe besteht aus Metall und Glas (kein Plastik; die Zahnräder sind quasi ein zweites Bild, das hinter dem Zifferblatt liegt).

Übrigens, mein Kumpel will diese Uhr am nächsten Montag auf der Raritätenbörse in Essen zum Verkauf anbieten!

kramer-museumlonguines-012.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

kramer-museumlonguines-010.JPG

kramer-museumlonguines-014.JPG

„Miau – was ein feines Teil 😉 „

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

7 Gedanken zu „Magische Reklameuhr!

  1. Jens

    Das werden sie ihm dort aus der Hand reissen 🙂 wann kommt er zum markt verrat es lieber nicht wie er aussieht und mit welchen Wagen er vorfährt 🙂

    Antworten
  2. reviersteiger Beitragsautor

    Ich gebe Euch ein paar Tips:
    – Montag früh da sein
    – Viersener „VIE“ Kennzeichen
    – sehr wenig Haare (nein nicht Ralf 😉 )
    – schottischer Akzent 😉

    Antworten
  3. locksmith

    Bärenstark, der Oberhammer wäre ja noch,wenn sie mit einem funktionierenden Uhrwerk ausgestattet wäre.So bleibt sie halt nur ein Anschaungsobjekt.Grüße Andy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.