maggi und klaus

hallo zusammen

heute hatte ich wieder lieben besuch…. so ein wenig „ni“klausen ersatz 🙂 danke noch mal an u&e 🙂

img_2614.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

der eine nikolaus dann das andere klaus schönes jugendstielmotivimg_2609.JPG 

hat wohl viel erlebt und lange an der kälte gehangen… dünnes blech eher blechfolie…. 🙂

und dann war da noch das maggi schild….. also wenn mann schokolade sammelt, sammelt mann auch ein wenig cacao…. aber was ist dann mit kakao gluten 🙂 gehört dies nun auch dazu…. ?

img_2610.JPG

riesenteil massiv schwer, dass was bei dem klaus am material gespart wurde, war mann hier eher grusszügig…

img_2611.JPG

speziell ist hier die schrift unter dem dunkelblau ist hellblau ist mir sonst noch nicht aufgefallen…. der rand war zuerst wohl hellblau, dann wohl schwarz übermahlt oder überemailiert worden ???img_2612.JPG 

das wurde wohl vom ältesten emailierer  emailiert…. zittrige schrift, es macht gar den eindruck, dass der schräge maggi schriftzug von hand gemahlt wurde….. grösse 93 x 47

uralt und 2 tage

schönen 2ten advent…mätu

2 Gedanken zu „maggi und klaus

  1. Jens

    na das ist ja was schönes zum 2. Advent, bei dem maggi habe ich mich auch immer gefragt wie sollte es eingestuft werden, als Kakao oder Suppenschild? Kakao von Maggi iiiii 🙂

    Antworten
  2. Christoph

    Das Maggi habe ich so noch nie gesehen! Sag mal Mätu, die Schokolade-Imitation – ist das DER Klaus?
    Muss fast so sein, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten…
    😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert