Maggi Schild bei etwa 7000 €

Ich habe vor dieses Schild zu ersteigern.

1. Welche Summe kann man ansetzten ?

2. Kennt jemand das Schild???

3. Danke für Meinungen und Ratschläge.

http://www.ebay.fr/itm/Plaque-emaillee-Maggi-/321192479047?pt=FR_JG_Collections_Plaques&hash=item4ac8904947

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

7 Gedanken zu „Maggi Schild bei etwa 7000 €

  1. reviersteiger

    Zu 1. keine Ahnung
    Zu 2. nur aus Büchern
    Zu 3. Fahr nach Paris Und Schau es dir an oder lass die Finger davon, mindestens an zwei stellen restauriert

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Im Moment steht das Schild auf 9000 Euro, und der Limitpreis ist noch nicht erreicht.
    Ich hatte bis heute zweimal ein solches Schild in den Händen. Beide waren restauriert, vor allem im Hintergrund.
    Diese Schilder sind aus schwerem, gewalztem Eisenblech, sicher zwei Millimeter dick. Die Wölbung ist eher flach.
    Was mir an diesem Exemplar – aufgrund der Fotos beurteilt – nicht so gefällt, ist:
    – Der Kopf des Mädchens ist etwas verbleicht.
    – Ebenso ist das Schild im Schild verbleicht.
    – Und das ganze Schild scheint sehr viele Kratzer aufzuweisen.
    Das alles ändert aber nichts daran, dass es eines der ältesten Schilder überhaupt ist und ich schätze, da sind nicht mehr als drei, vielleicht fünf Exemplare aufgetaucht (ohne Gewähr). Der Grafiker Firmin Bouisset gestaltete auch das „Chocolat Menier“.
    Ich vermute der „prix de réserve non atteint“ endet bei der nächsten runden Zahl und das dürfte das Schild auch in etwa wert haben, nach meiner Einschätzung.
    Ansonsten schliesse ich mich meinen „Vorschreibern“ an, da lohnt sich eine Reise in die Stadt der Liebe.

    Gute Nacht, ich wünsche viel Glück!

    Antworten
  3. Thorsten

    Wer dieses Schild erwirbt macht nichts verkehrt.

    Es gibt Schilder bzw. Entwürfe, die stehen repräsentativ für ein Jahrzehnt oder eine bestimmte Gestaltungsrichtung.

    Dieses hier steht für den Anfang von Emailschildern als niveauvolle Plakatkunst überhaupt – einfach genial!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert