MAGGI KEMPTTAL, SCHWEIZ, BLECHSCHILD 58X15 CM, FABRIKANSICHT

HALLO ZUSAMMEN

HEUTE ENDLICH AUF DER POST, VIEL DÜNNER KANN ETWAS NICHT MEHR EINGEPACKT WERDEN 2 LAGEN HAUSHALTPAPIER UND 3 LAGEN PACKPAPIER DOCH GLÜCK GEHABT….. EIGENTLICH SAMMLE ICH JA KEINE BLECHSCHILDER UND AUCH NICHT GROSS MAGGI SACHEN ABER HIER KONNTE ICH NICHT ANDERS…

img_8965.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

WAR ZWAR NIE DORT ABER ES SIEHT AUS ALS WÄRE DAS GANZE TAL ABGEBILDET WORDEN…

img_8970.jpg MANN BEACHTE DIE HEILE WELT ZWEI JÄGER AUF DER JAGT NACH DEM MAGGIBÄREN (DER HIES SO WEIL ER BRAUN WIE MAGGI WAR, UND WEIL ER AUCH IMMER MAGGI KRAUT FRASS SCHMECKTE ER SO, KEIN WITZ)

img_8969.jpg

VORNE MIT DAMPFLOKOMOTIVEN UND DER FABRIK…UND MANN BEACHTE DEN MENSCHENAUFLAUF UM DEN MAGGIBRUNNEN…. FEIERABEND, WEIHNACHTS- ESSEN, ODER SIE HABEN NICHTS BESSERES ZU TUN ….

img_8972.jpg

INTRESSANT RECHTS DIE DORFEINFAHRT HIES WOHL MAGGI UND NICHT KEMPTAL 🙂 AUCH IMMER WIEDER AM HORIZONT ÜBER EINEM GEBÄUDE DER SCHRIFTZUG MAGGI, DA WOLLTE MAN WOHL ZEIGEN WAS ALLES ZUM IMPERIUM DAZU GEHÖRT.

QUIZFRAGE WAS GIBT ES HEUTE ZU DEN TEIGWAREN…… GENAU BASILIKUM SAUCE…. WIESO HABT IHR JETZT AN MAGGI GEDACHT…KOMISCH 🙂

GRÜSSE AUS DEM PFLOTSCH

MÄTU

nachtrag: sodeli nun habe ich das schild unter der lupe genau betrachtet, das kleinste erkennbare pferd mit füssen und kopf ist gerade mal knappe 1,5 mm gross… maggi wurde anno 1872 gegründet…das auto gab es ab 1886, auf dem ganzen schild ist kein fahrzeug zu sehen 1876 wurde die bahnlinie durchs kempttal gebaut. da sonst immer grossen wert auf autos gelegt wurde , man wollte ja modern sein, könnte ich mir vorstellen dieses schild ist klar nach 1876 neue eisenbahn und wohl vor 1900 zu datieren… maggi hatte sicher schon ende des 19 jhd. autos….oder was denkt ihr….

3 Gedanken zu „MAGGI KEMPTTAL, SCHWEIZ, BLECHSCHILD 58X15 CM, FABRIKANSICHT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.