Maggi Fund die 2.

http://www./itm/321755677047?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

11 Gedanken zu „Maggi Fund die 2.

    1. Stephan L

      Endlich mal ein Verkäufer mit Humor ! Der sich und die Schilderei nicht ganz so ernst nimmt und zum Lachen in den Keller geht, wie die meisten in dieser Szene.

      1. hofnar

        moin stephan l. !

        humor ist m.e. eine ansichts/geschmacks-sache.

        deinen zweiten satz finde ich z.b. komisch ;- )

        die versuchte (unbewiesene) verallgemeinerung haut nicht so ganz hin.

        ich nehme die „schilderei“ auch nicht ganz soo ernst aber ich geh dafür nicht zum lachen in den keller.

        schön gruss
        hofnar

  1. Karl Oink genannt Dachhase

    Hallo , ich habe nun lange über 25 Jahre hier mitgelesen und wollte auch endlich mal etwas dazu schreiben. Ich bin über 40 Jahre alt und sammle seit 69 Jahren und bin ein Sammler mit hoher Anerkennung und bedeutend zugleich gewesen. Mehrere Orden, Medaillen, Fußsohlen, Pokale und Kataloge zieren meine Eichen- Anbauwand. Ich war auf unendlich vielen Börsen, Parkplatzverkäufen, Messen, Grabenkriegen, Fronttreffen bei Mini, Ranke, Franke, Hans, Kunz, Meier und Druvon, über 20 Jahre hauste ich auf Dachböden und Kellern, habe lange Autofahrten mit einem Renault R8 Strich 2 hinter mir, in ganz Europa bis nach Moskau, um ein neues Schild der Superlative zu erhalten. Selbst auf den Berliner Müllbergen habe ich noch vor der Wende gewohnt, um den Müll nach Schildern zu sortieren. Gelbe Tonnen gab es leider noch nicht. Jeder Maulwurfshaufen auf der Erde wurde begutachtet, denn Maulwürfe (nicht die beim Verfassungsschutz) buddeln Münzen, Schilder und Knöpfe ans Tageslicht. Und heute ? Heute muss ich mir ansehen wie junge Flitzpeople Schilder vom Dachboden holen und die dann auch noch verkaufen im Internet … aber nicht nur das…sondern auch die Tatsache dass Maulwürfe nur noch alte Socken ans Tageslicht buddeln und auf den Müllbergen in Berlin heute Nobelhäuser mit Blick zum Potsdamer Platz stehen, finde ich irgendwie sonderbar.

    Das musste ich mal los werden liebe Leser. Euer Eukalyptusbonbon lutschender Karl Oink genannt der Dachhase

    1. hofnar

      moin !

      das ist hier kein maskenball oder kleinkunstbühne für „möchtegern-comedians“.

      leute, die beim bild-zeitung lesen die lippen bewegen, mögen deine kommentare vielleicht komisch finden.

      ich nicht.

      wer mit dem scharfen schwert der ironie nicht umgehen kann und fast immer ein 1/4 pfund blutiges gehacktes hinterlässt sollte m.e. auch die finger davon lassen.

      schön tag noch!

      hofnar

  2. sammlerpaule

    moin hofi,

    der beitrag von dachhase ist ein musterbeispiel dessen, was wir als ironie bezeichnen. mit anderen worten, der autor beherrscht dieses genre in perfektion.

    ob man/du das lustig findet oder nicht, spielt hierbei überhaupt keine rolle.

    was helene fischer macht oder andrea berg oder die vinschgauer holzdeppen ist musik, gleich ob man dabei kotzen könnte oder nicht.

    unter uns, wer abgefackelte barbiepuppen im mondschein oder die unterseite einer rostigen blechdose im kerzenlicht und wer weiß was du hier schon alles gepostet hast, auf solch einer seite zum besten gibt, sollte nicht bei anderen anmahnen, dass sie diese seite als kleinkunstbühne missbrauchen.

    was anderes als eine kleinkunstbühne (und ebay-filiale) ist diese seite hier?

    schön grus.

    du weißt schon, von wem 😉

  3. achim

    Ich könnte mich wegschmeißen vor lachen. Die Sitzung ist eröffnet ich hole mir mal Papier…fürs Protokoll. 🙂

  4. Holger

    Nun haltet mal den Ball flach. Humor auf Kosten andere Sammler ist kein Humor sondern Müll. Die Lachnummer Auktion bei ebay bezieht sich eindeutig auf die zwei jungen Sammler in ihrer Euphorie ein Schild gefunden zu haben, was früher oder später ob über ebay oder über – hier bereits posaunende enttäuschte Zwischenhändler- an Micky den größten Maggisammler gegangen wäre. Hingegen ist der Kommentar von Dachhase m.e auf eine ganze vergreiste Sammler-Generation zurückzuführen ohne direkte persönliche Anspielungen. Trotzdem ist mir die Kunst des hofnarr lieber als die „Kunstauktionen“ dieses Anbieters, der seit Jahren aus alten Automaten neue wie Frigor & Co baut und diese in den Verkehr bringt, was nicht verboten ist aber hinsichtlich Sinn und Zweck hinterfragt werden kann. Der völlig überladene Mauxion Automat hat so nie existiert, es ist eine Kopie aus 60er Technik mit neuen Abziehbildern. Jetzt wurde auch der Auktionstext geändert.

  5. sammlerpaule

    Helene Fischer, Andrea Berg, Vinschgauer Holzdeppen, Mario Barth, Donald Trump und wie sie alle heißen, sind auch nicht verboten, sondern erfreuen sich und Millionen Menschen mit ihrer einmaligen Gabe, aus Dreck Millionen zu machen.
    Hinterfrage es oder nicht, du wirst nichts daran ändern.
    Willkommen in der rauen Wirklichkeit dessen, was wir Leben nennen.
    Wie sagte schon Darwin: Only the fittest will survivie.

  6. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    jedem das seine oder wie heisst es so schön: nichts ändert sich, es sei denn du änderst dich selbst. (sokrates)

    jeder muss selbst entscheiden

    Ironie kann Tochter der Weisheit – oder der Dummheit sein. Mancher Hohlkopf wendet Ironie an, weil er bemerkt hat, daß unbeholfene Menschen sich durch sie leicht verblüffen lassen.

    Otto von Leixner

    (1847 – 1907)

    der letzte macht das licht aus

    https://www.gerhard-richter.com/de/art/paintings/photo-paintings/candles-6/candle-4609

    Quellenverzeichnis: Leixner, Aus meinem Zettelkasten. Sprüche aus dem Leben für das Leben, 1896

Kommentare sind geschlossen.