Made in GDR

Je länger ich mich mit dem Thema DDR-Reklame beschäftige, umso mehr packt es mich. Gerade in den 50/60 er Jahren gab es ganz tolle Sachen. Es wurden sehr viele Pappen hergestellt, aber auch noch so einige Emailleschilder, die es gilt zu finden. Also Leute wer, schöne Schilder hat und natürlich Figuren (mein Lieblingsthema) her damit……..;-)

6 Gedanken zu „Made in GDR

  1. gerd Beitragsautor

    Das ist die „Ostantwort“ auf dem berühmten Nick. Der Detektiv warb für die feinen Textilien der Marke Spezitex. Den gab es in verschiedenen Größen. Dies ist die 60 cm Variante. Sehr selten ihn komplett zu finden. Tolle Verarbeitung, eines meiner Lieblingsfiguren aus der DDR….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert