Luxusproblem

Nur ein Jahr liegt die Produktion auseinander (1958 und 1959) und obwohl es gleiche Schilder sind, gibt es doch in der Farbintensität, der Positionierung der Aufhängelaschen, Eckenform etc. kleine Unterschiede: Hmm, das Rechte hat ein intensiveres Rot und das Linke weniger Abplatzer – jetzt habe ich echt’n Luxusproblem, welches ich behalten soll – hmm, wird wohl das Linke werden 😉

img_4186.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

5 Gedanken zu „Luxusproblem

  1. Emir

    Hallo, so müsste das immer sein!

    Die Sammler zeigen ihre Beute vom Wochenende!

    Aber leider sind es immer die selben!

    Du bist da eine GANZ große Ausnahme und ich freue mich

    immer deine neuen Fundschilder zusehen!

    Also ich würde beide behalten. (Traumschilder)

    Grüße an den Frühaufsteher 🙂

    Antworten
  2. flori

    Hi reviersteiger,

    ich sammle ja hauptsächlich Versicherungsschilder. Aber genau dieses Problem hatte ich da auch schon des Öfteren. Man bekommt ein vermeintlich besseres, als dass welches man schon hat u. plötzlich merkt man …..mist es ist gar nicht das gleiche oder wie du schon sagtest, beim einen sind die Farben besser, das andere ist weniger beschädigt. Der Gewissenkonflikt schlecht hin 🙂

    Gruß
    Flori

    Antworten
  3. Dave

    Die ecklaschen Version ist wesentlich seltener zu bekommen, aber natürlich sind weniger abplatzer schöner anzusehen!
    Behalt doch beide…;-)
    Gruß Dave

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert