Lustige Mönche

Da kriegt man fast Lust ins Kloster zu gehen, wenn man die drei gutgelaunten Kerlchen bei lecker Bierchen sieht 😉

Diese Version von Munck-Bier (Belgien) ist von 1950, ca. 100 cm x 50 cm, abgekanntet. Ich habe dieses Schild bisher niergendwo anders gesehen, weder in Realität noch in Büchern/Katalogen. Vor ca. 3 Jahren wurde in Flohnheim von Detlef Berg (Phoenix) eine andere Version angeboten und in meinem Buch über belgische Reklameschilder ist auch nur die andere Version zu sehen.

Evtl. weiß „Meister Francois“ mehr über das Schild?

Es gehört auf jeden Fall zu meinen TOP Lieblingsschildern.

Glückauf

reviersteiger 

p1010149.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

2 Gedanken zu „Lustige Mönche

  1. schilderdani

    Bei mir im Keller steht die bekanntere Version des Munck-Schildes…auch gelber Untergrund,Format wohl gleich,aber jeder der fünf Mönche symbolisiert einen der Buchstaben,schräg von links oben nach rechts unten laufend….finde ich persönlich lustiger.
    Diese Version ist aber sicher seltener,ich kannte sie bis dato auch noch nicht!

    Im übrigen ist für mich das Tielemans-Schild,das da links neben Deinem Munck hängt,eines der lustigsten belgischen Bierschilder….

    Antworten
  2. mijomueller

    ich hatte mal das andere mit den drei mönchen die im gänsemarsch quer durch bild torkeln. ich könnte mich heute noch in den arsch beissen weil ich es hergegeben habe….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.