Lupa Cigaretten Yenidze Dresden Wer kennt die Marke?

img_6567.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Hallo, habe in der Bucht ein schönes Cigarettenschild erworben und es in keinem Waue Katalog etc. gefunden. Auch die Marke Lupa sagt mir nichts, Dosensammler kennen Sie auch nicht??? Kennt einer von Euch das Schild? Es ist emailliert und unten stand auch mal ein Herstellerhinweis (leider zerstört) Das Schild ist mit gebördeltem Rand 80 x 54 cm, teilweise erhaben emailliert. Danke für Hinweise! Wert?

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

5 Gedanken zu „Lupa Cigaretten Yenidze Dresden Wer kennt die Marke?

  1. uwe

    Das Schild ist bekannt und wird auch von Zeit zu Zeit angeboten. Es handelt sich um die Marke Lupa der Dresdner Zigarettenfabrik Yenidze. Das Markenzeichen der Fabrik, das Firmengebäude im Moscheestil ist noch heute in Dresden zu besichtigen (lohnt sich). Firmengründer war Hugo Zietz. Die Marken der Firma hatten fast alle mit Salem zu tun.
    Ich schätze das Lupa auf die 30er Jahre.
    Wert in dem obigen Zustand um die 100.- bis 150.-€.

    Antworten
  2. joachimhh

    ..ein „frühes“ schild von lupa.ca. um 1910..
    eine nachfolgende version (ca.1915) in den gleichen farben und gewölbt hat den zusätzlichen aufdruck „trustfrei“und dieselbe preisangabe mit 2 pfg..später wurden diese schilder „überemmalliert“ mit 2 1/2 pfg..ein foto ist in dem buch „die schilderjagd“ von jens auf seite 106 zusehen…

    Antworten
  3. Jens

    war vor einiger zeit auch bei ebay im sehr guten Zustand ist meine ich bei ca. 700 euro verkauft worden, es gibt noch große gewölbte schilder in den gleichen maßen und kleine 40 x 60 cm varianten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.