luli record

hallo zusammen

es müssen nicht immer teure schilder sein die freude machen, und schön gemacht wurden oder auch ein wenig witzig sind… ich stelle vor luli record 🙂

foto-338.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

also luli aus ludwig lipp ist naheliegend was aber das record mit einer bücherei zu tun hat ist mir ein wenig unklar…..  auch der vorteil der bücherei ohne einsatz und aufnahmegebühr bucher auszuleihen…. was verdiente der herr lipp da…. oder war dann die miete so hoch dass…. wer weis. intressantes schild schöne farben, schöner glanz und recht fett emailiert foto-339.JPG

kam eigentlich schon einer auf die idee schilder auszuleihen…gegen gebühr .-)

das wäre wat….

schönen tag

mätu

13 Gedanken zu „luli record

  1. Emir

    Grüezi mätu,

    tolles Schild und witzig! Habe schon Freunden Schilder

    ausgeliehen (ein Freund hat ein Martin schon 8 Jahre)

    aber Gebührenfrei! Werde im Frühjahr ca. 40 bis 60

    Schilder an 3 Geschäfte ausleihen.

    Die werden ihre Schaufenster damit
    dekorieren.Zeitgleich.

    Aber alles Kostenlos und ohne Gebühren 🙂

  2. hofnar

    erklärungsversuch ;- )

    record (alt) / rekord = bestleistung,höchstleistung.

    die ausgestorbene privat geführte leibücherei ging meist einher mit einer eigenen buchhandlung und oder antiquariat.

    so konnte luli das teil wahrscheinlich finanzieren.

  3. Jens

    die idee mit dem schilderverleih gab es schon früh, hat sich aber so richtig nicht durchgesetzt als marketingidee, die filmstudios zb in münchen oder babelsberg haben eine hülle und fülle von alter werbung im archiv.

  4. Börse Dottikon

    „… es müssen nicht immer teure schilder sein die freude machen, und schön gemacht wurden … “
    Mätu, du meinst mit dieser Anspielung (sehr offensichtlich) die „Paarbildung 4“ mit dem deutschen Milka und dem Maestrani. – Solche Seitenhiebe sind einfach unnötig und unter Sammlern völliger Quatsch. Du hast doch gerade im Ricardo ein Schild für fünftausend-zweihundert-sechsundfünfzig Franken erworben, welches du sicher nächstens mit Pauken und Trompeten hier vorstellen wirst. Und lieber Mätu: Ich werde mit Sicherheit keine komischen Anmerkungen darüber schreiben, weil ich dir das Schild von ganzem Herzen gönne!.

  5. mätu

    ruedi

    ich habe dies in bezug auf mich geschrieben, dass ich an einem 40.– schild genau so grosse freude haben kann wie an einem sehr teuren schild…denn ich kaufe auch schilder für 40.–….
    jetzt ist echt der punkt gekommen wo ich mit dir ein problem kriege! deine art deine unterstellungen schon als ich meine börse organisierte reichen mir vollends….

    von mir kommen keine seiten hiebe…… das hier abgebildete schild habe ich 1 std nach dem erhalt gepostet….. weil ich es einfach genial finde…. für keine 50.– … damit will ich all den jungen sammlern mut machen dass dass sammeln ist…die freude die mann hat und nicht der preis eine rolle spielt….. dass du da irgend etwas mit deinem bericht in zusammenhang bringst ist eine frechheit….. und wieder mal eine völlig unnötige unterstellung deinerseits… nicht die erste aber hoffentlich die letzte…
    ich und seiten hiebe …lies mal deine bemerkungen als ich sagte ich mache hier eine börse…. viel tiefer kann man nicht sinken….
    du hast tatsächlich das gefühl ich schreibe wenn ich das so schreibe gegen dich….. sorry aber du bist kein wichtiger punkt in meinem leben…. und dieser level auf dem kindergartenniveau ist nicht meine art…

    ferner danke ich dir dass du buch führst über schilder die ich kaufe und sogar die preise hier breitschägst….

    wie arm muss mann sein im geiste auf diesem nieveau zu leben, dieser neid…..

    ich habe echt bedauern mit dir…..

    eine bitte lass mich doch einfach in ruhe!

    danke

  6. sprattsle

    Sorry…..aber ich muss mich hier einmischen, lieber Ruedi….ich verstehe deine Problematik ehrlich gesagt auch nicht ganz,wenn mann mätu kennt, mätu,s Kommentare und post’s sind doch wirklich herzlich und für mich immer wieder „taufrisch“ wie damals vor bald 20 jahren,,,,,,als wir alle noch mit Schraubern bewaffnet hinter alten schuppen rumgestöbert sind. also meine lieben……hört auf euch gegenseitig zu „bepissen“ und sammelt….tauscht….und habt euch lieb…..naja „liebhaben“ muss ja nicht…..aber TOLLERANZ…..meine HERREN.
    Frohe Fest…..icks…..tage.

  7. KlausGP

    Ja, Ruedi, die Erklärung, worin die Verbindung zwischen Mätus Aussage und Deinem Beitrag besteht, bist Du uns schon schuldig. Wenn man so was schreibt, ist es selbstverständlich, mit der Begründung nicht hinterm Berg zu halten, Bin gespannt! Aber am allerbesten wäre es natürlich, den Sachverhalt direkt zu klären und nicht über die schilderjagd.

  8. Ralf

    Die Verbindung ist doch gnaz einfach „Börse Dottikon“ leiht seine Schilder wie Milka und Maestrani bei Ludwig Lipp, der neben der Leihbücherei noch einen Reklameverleih betrieb. Das Schild dazu wie oben nur mit „Leihschilderei“ anstatt „Leihbücherei“ hat mätu bei ricardo für fünftausend-zweihundert-sechsundfünfzig Franken erworben und darüber ist Börse Dottikon ganz traurig und erbost. Dann frohe Weihnachten. 😉 😉 😉 😉

  9. Börse Dottikon

    Danke Ralf, du rückst die ganze Problematik in den richtigen Zusammenhang, es ist ein Sturm im Wasserglas.
    Für das Neue Jahr wünschte ich mir auf dieser Website etwas weniger Empfindlichkeit, mich eingeschlossen.

  10. www.email-schild.ch Beitragsautor

    @ruedi

    ich dachte eigentlich ich hätte das ausgeschaltet, dass mann hier keine kommentare mehr schreiben kann….

    sturm im wasserglas….. behauptungen und unterstellungen, und dann noch schreiben was jemand anderes für ein schild bezahlt hat….. auf welchem niveau ist den dass….. habe das noch bei keinem hier auf der schilderjagt gelesen…..

    hier geht es nicht um empfindlichkeit sodern darum dass unterstellungen und beleidigungen in einem solchen forum nichts zu suchen haben, die bekanntmachung was andere für wie viel kaufen, kann kaum eine aufgabe sein…..

    grosses auftreten grosse worte… aber stellung nehmen, dass dann schon nicht……

    aber du kannst wahrscheinlich nur negative äusserungen von dir geben…., dazu stehen und rechenschaft ablegen das kann nur wer grösse hat…..

    und mit in ruhe lassen meine ich auch die kommentare bei meinen berichten und zu meinen kommentaren….

    mätu

Kommentare sind geschlossen.