Lloyd Schild aus dem Kaiserreich

Abgebildet des Kaiser Wilhelm Schiff, auffwendig lithografiert. Das Blechwerk finden wir auch auf dem alten Dapol Blechschildern Indianer und Famyily um 1900. Größe beachten.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

4 Gedanken zu „ Lloyd Schild aus dem Kaiserreich

  1. Börse Dottikon

    Interessant ist, dass dieses Schiff, welches 10 Jahre früher vom Stapel lief als die Titanic, bereits 4 Schornsteine aufwies und alle waren unter Dampf. Bei der Titanic waren es ebenfalls 4, einer davon jedoch nur zu Image-Zwecken, das heisst nur zur reinen Zierde.
    Das Ende der ehemals stolzen «Kaiser Wilhelm» ist traurig. Umgerüstet zu einem Kriegsschiff, wurde sie 1914 nach einem Gefecht von der eigenen Besatzung versenkt.

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Sorry Leute, der zweite Teil meiner Erinnerung aus dem Buch «Das Blaue Band» stimmt (nach Konsultierung) nicht. Dies betraf die andere «Kaiser Wilhelm».
    Aber auch dieses schöne Luxus-Schiff wurde später zum Kriegsschiff umgerüstet, überlebte alle Attacken und wurde 1940 in Baltimore zerlegt.

    Antworten
  3. schilderdani

    Das schöne Schild wurde wohl mal zweckentfremdet,siehe rechten Rand!?
    Schade,damit ist der Startpreis illusorisch….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.